Wie lange brauch ich noch ca Führerschein hilfe?

4 Antworten

Ich bin 7 Wochen gefahren und hatte dann Prüfung und hatte mehrmals (2-3 mal teilweise 4 mal in der Woche Fahrstunden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ophelpingdude  26.11.2021, 23:07

Bei solchen Antworten werde ich so neidisch. Ich habe mich im April angemeldet, musste bis zum Juni auf meinen Blockunterricht warten, hatte dann im AUGUST meine Prüfung und im Oktober die erste Fahrstunde. Bis jetzt hatte ich pro Woche eine Doppelstunde und kann jetzt nicht weitermachen, da alles durch 2G gestoppt wurde und ich weder geimpft noch genesen bin. Ich bin total am verzweifeln.

curlyannyy  28.11.2021, 15:56
@ophelpingdude

Oh ja das ist echt kacke gerade alles.

bei mir war das so: ich habe mich im September 2020 angemeldet zum Ferienkurs im Oktober 2020, habe in der Ferienwoche meinen Unterricht gehabt (also in 7 Tagen alle 14 Lektionen gehabt) dann hatte ich 1 1/2 Monate geübt. War am 01.12.20 bei der Fahrschule um mir einen Termin für die theorieprüfung zu holen. Da war ganz zufällig zum Glück gleich am 04.12.20 einer frei geworden. Hab den dann da mit 0 fehlerpunkten bestanden. Dann war zu wegen Corona und habe am 02.03.21 mit den Fahrstunden angefangen und habe beim ersten Mal am 21.04.21 meinen Führerschein bestanden

und mein Lehrer meinte er gibt alle Unterlagen ab Bzw meldet mich beim Straßenverkehrsamt an!

bis das bewilligt wird, können durchaus 8 Wochen sein, oder länger.

vorher machst du keine Prüfung.

wie lange es dauert, liegt an den Fahrstunden, wieviele kann dir der FL in der Woche geben?

Das kommt darauf an, wieviele Fahrstunden du in der Woche nehmen kannst und wie schnell du mit dem Auto zurechtkommst.

Mach dir keinen Stress oder Druck, sondern lerne lieber vernünftig fahren, um dich und uns alle auf unseren Straßen zu schützen.

Viel Glück und gute Fahrt ^^

Bevor du die Theoriestunden besucht hast kannst du auf keinen Fall die Prüfung machen