Wie lange bleibt der Benutzer bei windows gesperrt wenn man das passwort falsch eingegeben hat?

6 Antworten

Das kann der Admin der Firma beliebig zwischen 1 und 99999 Minuten oder auch "für immer" einstellen, d.h. bis das durch einen Admin manuell aufgehoben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Es gibt zahlreiche Einstellungen dafür, daher musst du dich an deinen IT Verantwortlichen wenden, der das eingestellt hat...

Kommt drauf an welches Betriebssystem du hast. Ich kann mein Passwort mit Absicht falsch eingeben und es passiert nix. Da gibt es keine Begrenzung. In der Firma oder so mit geregelten Sonderrechten ist man für 3 Minuten gebannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alexa187871
Fragesteller

Ist windows

Solange, bis sie wieder entsperrt werden.

Alexa187871
Fragesteller

Wie wenn es momentan nicht geht, da gibt es doch eine zeitspanne oder nicht?

ggerd  27.07.2020, 08:32
@Alexa187871

Nein. Frag halt einfach den, der die IT in der Firma macht. Der entsperrt schnell wieder.

In der Firma wahrscheinlich so lange, bis jemand den User wieder manuell im AD aktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet