Pc von der Firma gesperrt?

4 Antworten

Das kann mal passieren.

Ärgerlich ist es natürlich, wenn du jetzt nicht arbeiten kannst oder gar irgendwas wichtiges liegen bleibt.

Ich weiß nicht, wie groß euer Unternehmen ist und wie es strukturiert ist, aber gibt es eventuell eine IT-Abteilung oder einen Mitarbeiter, der dafür zuständig ist?
Der kann dir vielleicht schneller weiterhelfen als dein Chef.

Das hinterlässt halt keinen kompetenten Eindruck.

Ansonsten wird das Konto halt wieder entsperrt. Ist eine Vorsichtsmaßnahme gegen Konto-Hacking.

Memoz2
Fragesteller

Bin azubi und es ist das PC in der werkstatt

julihan41  04.03.2023, 18:04
@Memoz2

Also gekündigt wirst du deswegen wohl eher nicht. Es ist halt ärgerlich und sollte nicht mehr vorkommen. Aus Fehlern lernt man.

für den Administrator ist das nicht schlimm. Wie ist denn der Fehler entstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist kein wirkliches Problem aber sollte nicht zur Gewohnheit werden