Linux-Passwort dreimal falsch eingegeben - Rechner gesperrt, was tun?

3 Antworten

Nimm eine Ubuntu live-Cd und boote von ihr. Dann musst du "Ubuntu ausprobieren" nehmen und kommst in den Live-Betrieb. Dort mountest du unter "Orte" dein Root-System auf der Festplatte. Dann startest du ein Terminal und suchst die Platte im Verzeichnis mit "df -h", anschließend wechselst du in dieses Verzeichnis. Der mount-point dürfte in /media/ liegen (bei Debian wars glaube ich /mnt/ ..schau beim df -h einfach genau hin, wo die Platte ist) Wechsle also ins Verzeichnis und werde root durch sudo su. (Der Live-Betrieb hat kein Passwort) Jetzt änderst du einfach das Passwort mit "passwd" ;-) und voila!

Vielleicht hilft Dir das: du kannst das passwort mittels live cd (die du ja schon in form der install cd hast) zurücksetzen:

öffne die datei <deine_festplatte>/etc/shadow

und entferne dort beim eintrag mit deinem benutzernamen die wirre zeichenkette zwischen den ersten beiden doppelpunkten.

nach einem neustart in das system bitte gleich als erstes ein neues passwort vergeben. z.b. in der shell mit "passwd"

(gefunden bei http://www.supportnet.de/t/2250002 )

Du musst bestimmt nur eine bestimmte zeit warten. Wenn das nicht geht, Rechner platt machen

PS4 System(e) für mein Netzwerk gesperrt?

Hallo ich bin verzweifelt und kriege langsam echt mehr Puls von dieser

ich habe vor 3 Tagen das erste mal den Fehlercode (WS-37397-9) bei meiner ps4 angezeigt bekommen, konnte mich dann nicht mehr bei meinem psn account anmelden, außerdem stand bei Verbindungstest bei PSN immer „fehlgeschlagen“ ein Tag später sprich vor 2 Tagen lief dann bis abends alles wieder und ich konnte normal spielen, als ich dann am Abend über meinem alten Rechner den ich bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr benutzt habe, alle Kennwörter geändert habe (auch das meines psn accounts) konnte ich mich danach weder über der Handy psn app noch über meinem ps4 System anmelden/verbinden, dann habe ich es über meinem Handy Hotspot versucht sprich meine Konsole über das Internet meines Handy laufen lassen da ich im Internet gelesen habe das Sony bei Verdacht auf einem Hacker Angriff die ip Adresse des verwendeten Netzwerks blockt/sperrt und man somit sich nicht mehr anmelden kann, über meinem Hotspot vom Handy lief dann alles ganz normal ich hab gesehen wer Online war und ich konnte partys beitreten. Da ich mein Kennwort über meinem alten pc geändert habe habe ich gedacht das dass daran gelegen hat weil ich vorher 1-2 mal mein Passwort falsch eingegeben habe, mittlerweile glaube ich nicht mehr wirklich daran da es irgendwie nicht wirklich Sinn ergibt da man so zwischendurch ja auch mal sein Passwort verkehrt eingibt. Jetzt habe ich es über die PlayStation meines Bruder versucht und nichtmal da kann ich mich mit dem Internet Verbinden (gleicher Fehlercode) oder mich mit meinem noch mit seinem psn account anmelden.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, was habe ich falsch gemacht das es so kam, und vorallem was soll ich jetzt tun ? Das kann doch einfach nicht war sein. Bitte helft mir.. danke.

...zur Frage

Weshalb läuft in Linux (Ubuntu) so viel über das Terminal?

Gibt es davon mehrere, wozu sind die da?

Wie erlernt man die ganzen Befehle? Mir wurde schon geraten einfach häufig mit dem Terminal zu arbeiten, jedoch läuft das doch darauf hinaus, dass man irgendwann seine 20 Befehle auswendig weiß, aber nicht weiß was diese genau machen beziehungsweise was diese alphanumerischen Zeichen bedeute. Ich möchte nicht nach dem Schema wenn A dann B lernen, ich möchte verstehen.  

...zur Frage

Kann man von Ubuntu/Linux eigentlich zurück zu Windows kommen?

Habe einen Windows Rechner. Wenn ich da Linux/Ubuntu installieren würde, wie käme ich dann wieder zurück zu Windows?

...zur Frage

Fritz Box Kindersicherung, mein neuer Linux-Ubuntu Rechner wird nicht angezeigt

Hi,

wie gesagt habe ich einen neuen Rechner habe Linux Ubuntu drauf. Mein Vater hat ne FritzBox und da die Kindersicherung, nun wollte ich mit meinem neuen Rechner ins Internet natürlich kommt da die Kindersicherung, nun wollte ich das freigeschaltet haben, doch mein Rechner wird in der Liste der Computer nicht angezeigt, bin auch ganz neu bei Linux... Kann mir jemand sagen was ich zu tun habe, damit mein Vater mir Internet freischalten kann.

MfG KingEldarion

...zur Frage

Linux läuft langsam auf USB Stick?

Hallo!

Um Linux auszuprobieren habe ich auf einem USB Stick Ubuntu installiert. Mein Rechner selbst ist ein durchschnittlicher Gaming-PC/Desktop, der USB Stick schien mir selbst schnell genug (als Geschwindigkeitstest habe ich ein Video draufkopiert und dies mit einer Geschwindigkeit von etwa 9MB/s). Reicht diese Schreibrate beim USB-Stick und habe ich etwas falsch gemacht was Ubuntu so langsam macht? Programme wie Firefox brauchen knapp 10 sekunden zum Öffnen und bei Terminaleingaben braucht Ubuntu immer etwa 6 Sekunden bevor eine Rückmeldung kommt. Ansonsten funktioniert Ubuntu am Stick problemlos, die Oberfläche gefällt mir auch gut. Nur leider nicht für Gaming geeignet. Wie schnell sollte der USB Stick sein um das Betriebssystem halbwegs flüssig laufen zu lassen?

Ps. Nein ich werde Linux nicht auf meinem Rechner und seinen Festplatten installieren, dass soll am USB Stick bleiben.

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?