Wie lange bis ich mich ans Autofahren gewöhne?

9 Antworten

Das kann dauern und da hilft auch wirklich nur Übung Übung Übung. Die Fahrstunden sind ja nur die absoluten Grundlagen - ich fand es auch merkwürdig, dass ich von einem auf den anderen Tag dann plötzlich als fahrfähiger Mensch gelten sollte :D. 

Auf keinen Fall den Fehler machen und nach der Prüfung nicht mehr fahren, die Unsicherheit bekämpfst Du am besten, indem Du regelmäßig fährst. Keine Ahnung, ob Du noch bei Deinen Eltern wohnst oder so, aber dass Du ab der Prüfung dann Fahrten für sie übernimmst, zum Einkaufen, zu Familienfeiern etc. Dann bekommst Du nach und nach Sicherheit.

das geht weg, je mehr Praxis Du hast.

Grundsätzlich empfehle ich einen 'Schleuderkurs' beim ADAC zu machen. Das macht einerseits mega Spass und andererseits lernst Du Dich und Dein Auto zu kontrollieren, was Dir automatisch eine gewisse Souveränität gibt.

Damit ist nicht gemeint, dass Du nach einem Mal Kurs fahren kannst wie Schumi, aber mal gemerkt zu haben, wie ein Auto in bestimmten Situationen reagiert, reduziert Angst und dadurch fährt man einfach entspannter...

Ich habe von den meisten schon gehört, dass man dieses Gefühl auch während der ganzen Lernzeit nicht ganz los wird, sondern erst wenn man den Führerschein hat und dann schon eine Weile allein gefahren ist. Ich denke, es ist einfach eine Gewöhnungssache, man muss es oft genug machen und manchmal Probleme allein meistern, damit man ein Gefühl dafür bekommt und sich sicherer wird

wegen angst Führerschein pausiert-sollte ich jetzt weitermachen?

hi

hab noch bis juli diesen jahres zeit die Theorie zu bestehen.leider habe ich panische angst vor den Fahrstunden weil ich davor in einer schlechten fahrschule 2 fahrstunden bei 2 sehr schlechten Fahrlehrern absolviert habe wo mich auch der 2. sexuell belästigte.hab jetzt zwar die fahrschule gewechselt aber angst , dass es in der neuen auch passiert..fahrlehrerinnen gibt es in meiner Umgebung leider nicht. sollte ich mich es erneut wagen,wenigstens für die Theorie zu lernen?

...zur Frage

Fahrschule, Auto fahren lernen?

Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien meinen Führerschein machen, denn ich bin dann 16 1/2. Wie viel kostet sowas denn so und wie läuft eine Fahrschule ab? Ich habe total angst, dass ich das nicht hinbekomme. Hat man da Theorie und Praxis oder nur Praxis?

Würde mich über ein paar infos sehr freuen! :3

...zur Frage

Kann kein Autofahren :(

Hallo ich habe mein Führerschein letztens bekommen. In der Fahrschule bin ich mit einem Golf 6 Diesel gefahren den ich ganz normal fahren konnte. Das anfahren war sehr einfach und mit dem Schalten hatte ich auch kein Problem.

Jetzt bin ich zum erstenmal mit unseren Golf 4 Benzin gefahren und ich fahr fast wie in den ersten Fahrstunden. Das anfahren ist sehr schwer, das Auto würgt ständig ab und das schalten geht nicht so leicht.

Wieso ist das so unterschiedlich ?

...zur Frage

Ich will mit meinem Führerschein anfangen, doch habe Angst vorm Autofahren! Hilfe!

Hey Leute!! Ich bin Justin und 16 jahre alt..

Ich muss ja irgendwann anfangen mit meinem Führerschein!! Ich hab echt angst davor, weil ich schonmal erlebt wie das enden kann!

Wie kann ich diese angst loswerden? ich kann ja nicht ewig warten...

...zur Frage

Autofahren üben bei real

Ein Freund von mir hat schon lange den Führerschein, ist aber nie gefahren. Ust es legal, wenn ich heute mit ihm auf einem leeren real- Parkplatz fahren übe, damit er sich wieder ans autofahren gewöhnt? Oder darf man da gar nicht drauf fahren, wenn der Laden geschlossen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?