Wie lange benutzt ihr eurer Tablet bis ihr euch ein neues kauft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Länger als 5 Jahre 56%
3 Jahre 33%
5 Jahre 11%
1 Jahr oder weniger 0%

6 Antworten

Ich benutze mein Tablet solange es aus Sicht von Performance und IT-Sicherheit sinnvoll ist.

Hat mein aktuell genutztes Tablet eine entsprechend alte Android-Version, dann darf das Tablet nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt ins Netz und wird möglichst sinnvoll zu einem anderen Zweck weiter genutzt.

3 Jahre

Meistens ist nach drei Jahren irgendwas kaputt wie z. B. der Akku und eine Reperatur würde den Wert übersteigen. Oder ich wechsel es wenn einfach die Leistung nicht mehr stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartföhn
Länger als 5 Jahre

Wenn es störungsfrei läuft und nicht allzu langsam wird, dann nutze ich es solange wie irgend möglich.

Länger als 5 Jahre

Ich behalte es für immer. Aber manchmal bekomme ich ein neues. Ich hab jetzt ein tablet welches Ich erst Anfang des Jahres bekommen hab und ein tablet welches seit 2016 verwendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht
Länger als 5 Jahre

Mein Tablet war zwei Jahre alt, als ich fast wieder komplett auf Windows PC/ Notebooks umgestiegen bin, weil Handys und Tablets so dermaßen beschränkt sind, das ich es nicht mehr aushielt mich von den Herstellern verarschen zu lassen. Oh wie schön es doch ist Herr über sein eigenen Computer sein zu dürfen.