Ich benutze mein Tablet solange es aus Sicht von Performance und IT-Sicherheit sinnvoll ist.

Hat mein aktuell genutztes Tablet eine entsprechend alte Android-Version, dann darf das Tablet nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt ins Netz und wird möglichst sinnvoll zu einem anderen Zweck weiter genutzt.

...zur Antwort

Wenn du Windows nutzt (was ich mal vermute), hast du die Möglichkeit deine Email als PDF "auszudrucken". Das funktioniert in rudimentärer Form ab Windows 10 ohne zusätzliche Programme.

Hierfür klickst du in deinem Email-Program auf die entsprechende Schaltfläche zum ausdrucken und wählst als Drucker "Microsoft print to PDF". Im Anschluss kannst du dann den Speicherort auswählen.

...zur Antwort

Ich kenne mich zwar weniger mit Unraid (hab's noch nie genutzt) aus, aber smb über das Internet anzubieten halte ich sicherheitstechnisch recht riskant, geschweige denn, dass es so überhaupt nutzbar wäre, da es ja eigentlich für das eigene LAN-Netz gedacht ist.

Was spricht denn gegen entsprechend sichere Protokolle?

Sowohl FTPS als auch WebDAV (bspw über Nextcloud) können vom Windows Explorer mittlerweile ähnlich eingebunden werden.

Ungeachtet aller Sicherheitsbedenken meinerseits:

Hast du an die Portfreigabe gedacht? Das dürfte bei samba 445/tcp sein. Sind die Firewallregeln korrekt gesetzt?

...zur Antwort

Bei einer Playstation kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich versuchs mal:

Hast du schon vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch über die spiegelnde Rückseite der Bluray gewischt? Manchmal klappts danach, dann war kleiner Staub drauf.

Ist eine Internetverbindung vorhanden, bzw sind die benötigten Dienste erreichbar und hast du die PS schon mal neugestartet?

...zur Antwort

Den Amazon Gutschein kannst du leider nicht in einen Steam-Gutschein umwandeln. Kaufe dir davon ein Spiel welches Steam als DRM nutzt oder tausche ihn irgendwo (z.B. bei Freunden) gegen einen Guthaben-Code.

Falls es dir nur wichtig ist mit deinen Steam-Kumpels zu chatten, dann genügt auch ein Spiel ohne Steam-DRM welches das Steam-Overlay unterstützt.. Dann musst du nur im Steam-Client eine Verknüpfung zu deinem Steam-fremden Spiel erstellen und aus dem Client starten.

...zur Antwort

Evtl könnte die Datei ClientRegistry.blob beschädigt sein. Beende den Steam-Client komplett, lösche die ClientRegistry.blob und starte Steam neu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.