Wie eine normale E-Mail als PDF speichern / downloaden, ohne extra kostenpflichtige Programme?

5 Antworten

Bei MacOS kannst Du die Email aus dem Enailprogramm heraus einfach drucken und dann anstatt einen Drucker zu wählen und auf "Drucken" zu klicken im Druckdialog die Datei als PDF speichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

pdfcreator! Wird als "Drucker" installiert! Also kannst Du alles als pdf "drucken" ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

In welcher Form hast Du die E-Mail? - Auf Deinem Laptop/ PC im Browser, oder in einem E-Mailprogramm, wie Thunderbird?

Wenn du Windows nutzt (was ich mal vermute), hast du die Möglichkeit deine Email als PDF "auszudrucken". Das funktioniert in rudimentärer Form ab Windows 10 ohne zusätzliche Programme.

Hierfür klickst du in deinem Email-Program auf die entsprechende Schaltfläche zum ausdrucken und wählst als Drucker "Microsoft print to PDF". Im Anschluss kannst du dann den Speicherort auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration