Wie lange benutzt ihr die Medien täglich?

Ifm001  14.12.2023, 10:22

Da solltest Du erstmal erklären, wie Du "Nutzung" definierst.

Eligela
Fragesteller

Naja einf drann sein ich meine auch mit Arbeit und freizeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, geräte wie Handy Laptop PC usw. benutze ich so gut wie den ganzen tag da ich im Büro Arbeite, sprich:

ich stehe auf und check meine nachrichten so 10-20 min.

von 07:00 bis 12:00 am PC

12:00 - 13:00 während dem essen meist am Handy

13:00 - 16:00 am PC

nach der arbeit geh ich meist raus und ban so gut wie garnicht am handy aber wenn es mal vor kommt das ich einfach zuhause abhänge bin ich dann nochmal bis 21:00 am Fernsehen, Zocken oder einfach am Handy

Eligela
Fragesteller

Danke für deinen Feedback

Also am PC bin ich ansich immer.

Arbeite im Homeoffice und Zocke gerne. Aber wenn ich unterwegs bin bin ich erstaunlich wenig am Handy. Ich hab in diesen Momenten dann tatsächlich eher intresse an der jeweiligen aktivität als an dem online mist.

Dennoch generell bin ich overall wirklich ständig am PC

Eligela
Fragesteller

Danke für deinen Feedback aber das geht mir genau so

Laptop/PC allein aus beruflichen Gründen schon etwa 9h. Am Wochende dann aber nur noch 0-4 Stunden täglich, wobei es in den meisten Fällen eher bei 0 bleibt.

Smartphone möglichst wenig. Hab festgestellt dass mir das Ding sehr viel Zeit mit belanglosem Zeug vertrödelt, wenn man nicht aufpasst. Mittlerweile bin ich bei 0,5-1,5 Stunden täglich in der Woche und am Wochenende vielleicht auch manchmal auch 2-3 h.

Eligela
Fragesteller

Danke für deinen Feedback