Wie viel Jahre benutzt ihr euer Handy insgesamt ?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

3 Jahre 25%
Länger 25%
2 Jahre 14%
5 Jahre 14%
4 Jahre 11%
1 Jahr weniger 7%
Paar Tage dann wieder neues weil zu viel Geld von Eltern. 4%

12 Antworten

1 Jahr weniger

Aktuell wechsel ich auch mal öfters, wenn ich aber eins habe was mir gefällt ca 1 Jahr

3 Jahre

Denke werde es auch noch 2-3 Jahre behalten falls nicht der Akku schlapp macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Länger

Seit 6 Jahren ein S7. Läuft wunderbar und macht keine Probleme.

Länger

Bis es kaputt geht. Und das letzte ging durch einen Unfall kaputt, es hielt mehrere Jahre. Ein neues würde ich nur kaufen, wenn meines nicht mehr funktionieren würde oder nicht mehr durch Updates unterstützt würde oder ich beruflich dringend Funktionen brauchen würde, die damit nicht möglich sind (das ist aber unwahrscheinlich).

3 Jahre

Im schnitt 3 Jahre. Aber mein aktuelles (Android) werde ich länger behalten. Hatte erst Android, dann 3 Iphones nacheinander im Abstand von jeweils 2 Jahren und jetzt wieder Android. Mit denen komme ich irgendwie länger aus. Aber gut Iphones sind ja dazu da immer die neueren zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun