Ist 8 Jahre alt für einen Laptop?

11 Antworten

Nö, laptops können auch viel länger halten wenn man sie gut behandelt.

Und lieber bist du geizig, als jedes Jahr das neuste vom neuesten haben zu müssen.

In deinem Fall ist es gut möglich, das da irgendwas kaputt ist oder sich ne Makke gebildet hat. Du meinst ja auch du nutzt ihn so oft.

Ich würde erstmal Windows neuinstallieren und mal schauen. Bestimmt kann man bei Hardwareschäden auch Reparaturen durchführen lassen aber das halte bei einem doch etwas älteren Gerät für überflüssig.

Fazit: Ich würde mir falls eine Neuinstallation nichts bringt einen neuen zulegen

Alt ist Ansichtssache. Ich hab einen, der hat schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und läuft tadellos. Das Geheimrezept: Hin und wieder plattmachen und neu aufsetzen (es sammelt sich doch recht viel Müll an, was den Computer langsam und fehleranfällig macht) und Glück haben, damit von der Hardware nix kaputtgeht.

Also acht Jahre sind schonmal ein gutes Alter. Du könntest deinen Laptop mal neu aufsetzten und die ganzen eingebauten Komponeten reinigen. Ich denke dann wird er wieder besser laufen :)

LG Tim

Hallo,

Gegenfrage: Ist ein 16 jähriges Auto schon alt?

Es kommt immer darauf an, wenn dein Laptop tadellos funktioniert und für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist, ist es doch ok.

Ich habe noch einen Asus G55, welchen ich 2011 gekauft habe und der läuft, läuft und läuft. Gut, AAA Spiele kann ich damit nicht mehr spielen, jedoch nutze ich diesen wenn ich im Urlaub bin und ab und zu CS Source zocken möchte.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

o4974  01.04.2020, 23:32

Du vergleichst ein Auto mit nem Laptop? Starkes Stück

TheSoap92  01.04.2020, 23:55
@Sonic1976

Ja das ist quatsch. Ein 20 Jahre altes mechanisches Auto wird wie geschmiert laufen, während Elektronik extrem anfällig ist. Also bescheuerter Vergleich.

Kenshin663  02.04.2020, 01:21
@o4974

Einer meiner Laptops der noch fleissig im Einsatz ist, ist tatsächlich älter wie mein Auto ^^

Hallo,

8 Jahre sind ein stolzes Alter für einen Laptop. Ich würde erstmal Windows neu aufsetzen. Falls das nichts nützt, dann den Laptop mal öffnen und reinigen. Wenn nur eine HDD verbaust ist, mal eine SSD verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler