Wie lange auf eine Rückmeldung bei Kleinanzeigen warten?

1 Antwort

"Jap, hatte es ihr direkt am selben Abend gesendet. Zum Glück mit Käuferschutz."

Schildere mal bitte ausführlich, wie der gesamte Kauf- und Bezahlvorgang ablief.

Bei Kleinanzeigen rennen zahllose Betrüger rum, Vorschußbetrugsmaschen in div. Ausprägungen gehören da zu den Standardmaschen. Viele dieser beinhalten die Vorspielung der Nutzung eines (vom Betrüger gefälschten) Käuferschutzes

neueruser2807
Fragesteller

Also, ich habe der Verkäuferin mitgeteilt, dass ich den von ihr angebotenen Artikel kaufen wolle. Sie schlug daraufhin Paypal vor, ich schickte ihr das Geld dann per Paypal. Habe natürlich die Option “Waren und Dienstleistungen” gewählt, damit ich alles zur Not reklamieren kann.

Klar, sollte man in erster Linie immer über Kleinanzeigen kaufen, bisher bin ich aber immer gut mit dem Paypal Käuferschutz gefahren.

asdundab  16.02.2024, 05:18
@neueruser2807

Okay, das klingt jetzt nicht nach einer der üblichen Machen. Warte mal noch ein paar Tage, meldet sie sich dann immer noch nicht, eröffne einen Fall auf Paypal.