wie lange arbeiten samstags die Postboten

3 Antworten

Die Zusteller arbeiten samstags genau so lang wie an anderen Werktagen auch, da das Postaufkommen genau so hoch ist. Viele Postboten müssen auch samstags an jedes Haus und "Einkauf aktuell" oder andere Werbung verteilen. Das heißt, dass die Zusteller samstags soger öfters mal länger unterwegs sind als an anderen Tagen in der Woche. Die Post muss komplett verteilt werden, daher arbeiten Postboten auch gern länger als 8 Stunden.

Es gibt aber einen Tag, an denen die Postboten nicht so lang unterwegs sind: Montag. Am Montag ist das Postaufkommen sehr gering, da samstags viele Unternehmen geschlossen haben und dadurch samstags weniger Post verschickt wird (vor allem Werbung).

vermutlich ein wenig länger,die müssen noch ihre schriftlichen vorgänge abwickeln,am montag geht's doch wieder los

Solange, bis die Post des Tages zugestellt ist.