Wann haben postboten bei der deutschen Post samstags Feierabend?

2 Antworten

Es gibt Gebiete, da wird samstags "Einkauf aktuell" zugestellt. Diese Zusteller sind wesentlich länger unterwegs, als die Kollegen, die das nicht zustellen müssen.

Hab manches Mal schon den Zusteller gesehen, als er etwa um 16 Uhr den Heimweg angetreten hat.

Wenn sie entweder in ihrem Bezirk durch sind oder ihre Arbeitszeit erreicht haben (die bis zu 10 3/4 Stunde betragen kann).

Also wenn ein Zusteller mit 10 3/4 Stunden morgens um 6 Uhr den Dienst beginnt, darf bis maximal 16:45h gearbeitet werden.

Aktuell hat auch die Deutsche Post an vielen Stützpunkten Schichtarbeit (wegen Corona wird in 2 Wellen gearbeitet). Das bedeutet, dass manche Zusteller erst um 10 Uhr anfangen. Dann können die auch bis 20:45h unterwegs sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung