wie lange seit ihr auto gefahren in der praktischen fahrprüfung?

6 Antworten

Hey, ich musste die vollen 45 Minuten fahren, obwohl alles gut lief. Also es ist oft ein Mythos, dass man nur lange fahren muss, wenn es schlecht läuft. Ich musste zuerst etwas zur Bremse und den Reifen erklären und dann die Hupe überprüfen ( richtig : einfach hupen xD ) und dann ging es los. Ein bisschen durch die Stadt, dann auf die Autobahn. In einer 30er-Zone dann die Gefahrenbremsung und rückwärts rechts längs einparken. Es ging dann noch ein wenig durch die Stadt und zurück zum TÜV. Ich sollte dann noch die Tür öffnen ( ist oft ein letzter Test, bei dem du unbedingt aus dem Fenster schauen musst, ob ein Hindernis wie z.B. Fußgänger im Weg sind ! ). Er sagte mir dann nur noch direkt, dass ich bestanden habe :)

DieGoldeneWaffe
Beitragsersteller

die fahr prüfung wurde von 45 min auf 55 min verlängert, viele die bestanden haben erzählen mir nach 20min hätten Sie bestanden?

venomousart  25.06.2021, 00:25
@DieGoldeneWaffe

Ja, das kann auch sein. Es kommt auf den Prüfer an, wie lange man fährt. Manche sind nach 20 Minuten schon überzeugt und andere wollen dich länger fahren sehen, z.B. um zu testen, ob du auch bei längerer Fahrt sicher fährst.

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich bin ca. 20min gefahren bei der Prüfung. Habe die Prüfung auch bestanden.

Der nach mir ist 5min gefahren und hat nicht bestanden. So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt eher auf die Umstände an.

Ewig. Ich bin bestimmt 40 Minuten gefahren, bevor es ins Industriegebiet ging. Da musste ich dann noch 2 mal einparken und der Prüfer meinte, dass ich sofern ich keinen Unfall baue, bestanden hab. Rückweg hat wegen Berufsverkehr ewig gedauert.
waren fast 1,5h unterwegs