Wie lang sind die Schläuche bei integrierbaren Einbauspülern?

5 Antworten

wenn sie zu kurz sind gibts in jedem baumarkt verlängerung sowohl für wasserzufuhr und auch ablauf

Wasser und Abwasser ca. 2 m, sie sind aber normalerweise verlängerbar!

Ein Wasserschlauch sollte aber einen Wasserstopp an einem festen Anschluss haben, wenn ein Schlauch davor platzt, ist Land unter.

ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, meistens so um einen Meter

Standardlänge ist 1,8m aber es gibt Verlängerungen und es gibt längere Schläuche ( kosten halt Geld). Unsere ist mit 3m Schläuchen angeschlossen, hat pro Schlauch 50€ gekostet.

Hallo sauerbier20

Die Anschlüsse sind so lang dass man sie an die danebenliegenden Anschlüsse der Spüle anschließen kann.

Sie können aber verlängert werden, dabei ist zu beachten dass der Ablaufschlauch nicht länger als 4m sein darf und der Anschluss auch nicht höher als 1m hoch sein darf.

Einen  Wasserzulaufschlauch mit  Wasserstoppventil  kann  man
 mit  einem  Metallgewebeschlauch und  mit  einem Doppelnippel  aus  Metall verlängern  ohne  die Sicherheit  zu  gefährden.
 Wichtig  ist  nur dass  das  Wasserstoppventil in  der  richtigen
  Lage  fixiert  wird.  Entweder senkrecht  oder  dasKästchen  nach  oben gerichtet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
ButterkeksLp1  05.01.2024, 11:47

Hi, Warum solte das nicht länger als 4m sein? Eigentlich sollte die Pumpe doch stark genug sein oder?

ButterkeksLp1  05.01.2024, 13:04
@HobbyTfz

Un was ist wenn man es am anfang ein bissche nhochpumpt un der rest dann über ein Gefälle läuft?

HobbyTfz  05.01.2024, 13:34
@ButterkeksLp1

Das ist in so einem Fall die einzige Möglichkeit damit das Abpumpen funktioniert