Wie lang müssen die Ärmel bei Pullis sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das ist sicherlich auch Geschmackssache und vor allem eine Frage, zu welcher Gelegenheit man es tragen möchte.
  • Im Allgemeinen sollte in der normalen Haltung der Pullover gerade das Handgelenk bedecken -- also so, dass es sich bequem anfühlt, gut sitzt und auch im Alltag praktisch ist. Zu lange Ärmel, die über die Hand fallen, sind doch lästig und sehen auch nicht gerade gut aus.
  • Wie lang der Ärmel im seltenen Fall des Ausstreckens ist, spielt eigentlich keine Rolle. Wer jetzt ausgerechnet besonders viel mit ausgestreckten Armen arbeiten muss, passt es vielleicht daran an. Ist ja aber selten.

Wenn ich welche gestrickt habe, ließ ich die Ärmelbündchen immer bis knapp unter das Handgelenk in die Hand rein gehen.

Wenn man aber längere Ärmel mag, warum nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Handgelenk bei ausgestreckten Armen.