Wie lang ist mein Zugticket gültig?

2 Antworten

Wenn es eine normale DB-Fahrkarte über eine Strecke von mehr als 100 km ist, dann ist sie zwei Tage lang gültig.

Man kann also z.B. die Fahrt unterbrechen und am nächsten Tag weiterfahren. Es kommt nicht darauf an, um welche Zeit du losgefahren bist, und die Gültigkeit endet sogar erst am dritten Tag (in diesem Fall z.B. am 16.9.) um drei Uhr nachts.

Wenn die Uhrzeit auf dem Ticket steht dann schon. Wenn nicht, dann sobald der nächste Tag beginnt

Soll ich die Delle im Auto der Eltern beichten?

Hallo,

Ich habe seit kurzem meinen Führerschein, bin allerdings schon 19. Naja wie dem auch sei. Seit 5 Tagen darf ich das Auto meiner Eltern mitbenutzen, ist ein recht großes Auto.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich in einer engen Straße als ich zu nem Kumpel gefahren bin eine kleine Delle ins Auto gefahren hab. Also die Delle ist vorhanden, aber ich weiß nicht ob ich das war. Die Straße war wie gesagt sehr eng und ich bin umgekehrt, hab also die Richtung geändert und bin rückfährts auf eine Einfahrt. Die Einparkhilfe war vollkommen ausgereizt, ich habe diesen Dauerpipton gehört, was eigentlich noch in Ordnung ist. Also sollte noch wenigstens ein bisschen Platz laut der Einparkhilfe gewesen sein..

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich das meinen Eltern melden soll. Die sind allgemein noch nicht soo erfreut wenn ich allein fahre und ja...Würde das denn die Versicherung übernehmen bzw kann das abgesehen vom optischen einen Schaden am Auto mit sich ziehen?

Wie soll ich meine Mutter darauf ansprechen?

Ich bin gerade ziemlich ratlos und verzweifelt..

Danke schonmal im vorraus.

LG

PS: Mutter war gestern in der Werkstatt um Reifen zu wechseln, da hätten die Delle, wenn sie nicht von mir käme, auffallen müssen oder?

...zur Frage

Bis wie viel Uhr abends ist das Ticket 2000 ab 9 Uhr wochentags gültig? 03.00 oder 00.00 Uhr?

Danke schon mal ;-)

...zur Frage

Parken verboten - auch gegenüber dazu schreiben ist das Legal und Rechtens?

Hallo, wir haben eine Einfahrt und am Tor steht Parken verboten. So, nun ist es seit einer Weile parkt ein fremdes Auto immer gegenüber vom Tor. Da kommt kein Auto durch, eben Beobachtet. Also Links parkt ein auto , dann rechts, dann wieder links. Dürfen wir dann auf unser Gelbes Parken Verboten Schild drauf schreiben Auch Gegenüber bzw Ein neues Schild mit der Aufschrift Parken verboten - Auch gegenüber kaufen und es dahin machen? Oder braucht man da eine Zustimmen vom Bürgermeister oder Ähnliches? Lg

...zur Frage

Wie lange ist ein Hessenkarte gültig?

Hallo, ich und mein kumpel wollen morgen nach mainz fahren mit einer hessenkarte die ja bis 5 personen geht.

und mit der hessenkarte fährt man ja hin und zurück.

wenn wir ab 00.00 Uhr also am 1.1.2011 mit dem Zug fahren ist die Karte dann ungültig und man mus ne neue karte holen für die rückfahrt?

oder gilt die 24 Stunden lang? Ich mein wir werden die Karte um 14:00 oder so kaufen und wollen in Mainz mit paar anderen Freunden in der Disco feiern und ab 0.00 Uhr wieder nach hause?

danke im Voraus

...zur Frage

"Ausfahr freihalten" wo keine Ausfahrt ist erlaubt?

Einer unserer Nachbarn hat eine "Ein-/Ausfahrt" an seinem Haus. Mit abgesenktem Bordstein und einem Tor, welches man aufmachen kann. Nur befindet sich 1m hinter dem Tor eine Massive Wand. Es ist also keine echte Ausfahrt, sondern sozusagen nur eine Fassade.

Nun besteht er darauf, dass ich nicht vor seiner Ausfahrt parke und droht mir mit dem Abschlepper, weil er ja sonst nicht mit seinem Auto in seine Einfahrt rein kommen würde (was schon technisch garnicht möglich wäre).

Muss ich seine Drohung ernst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?