Wie lang ist mein Zugticket gültig?

2 Antworten

Wenn es eine normale DB-Fahrkarte über eine Strecke von mehr als 100 km ist, dann ist sie zwei Tage lang gültig.

Man kann also z.B. die Fahrt unterbrechen und am nächsten Tag weiterfahren. Es kommt nicht darauf an, um welche Zeit du losgefahren bist, und die Gültigkeit endet sogar erst am dritten Tag (in diesem Fall z.B. am 16.9.) um drei Uhr nachts.

Wenn die Uhrzeit auf dem Ticket steht dann schon. Wenn nicht, dann sobald der nächste Tag beginnt

Dauerhaftes Falsches Parken vor einfahrt.?

Folgende Situation: Unsere Vermieterin wohnt schräg gegenüber von uns. Sie parkt seid Jahren vor unserer Haus-Einfahrt. Jedesmal wenn wir sie gebeten haben wegzufahren, ging sie dem nicht nach und meinte nur, sie wollen den anderen Bewohnern der Straße nicht die Parkplätze wegnehmen. Bis vor kurzem hatte es uns nicht gestört, da wir uns schon irgendwie daran gewöhnt hatten. Nun habe ich jedoch ein Motorrad welches ich gerne in unsere Einfahrt stellen würde, was sich als sehr schwer herrausgetsellt hat, da es schwer ist langsam hochzufahren ohne ihr Auto oder mein Motorrad zu beschädigen. Was können wir tun, damit sie dort nicht mehr parkt bzw. dort nicht mehr Parken darf ? Kann man das irgendwo Melden ? Oder irgendwas machen, zum Beispiel dort ein nicht Parken kreuz aufmalen lassen ? (Ist nicht vorhanden momentan) Ich bitte um Hilfe, da ich echt nicht weiterweiß:) Vielen Danke. Liebe Grüße CeceBlck

...zur Frage

Hat von Euch auch jemand Probleme mit der DB Navigator APP?

In meinem Handy lassen sich z. B. Sparpreistickets ab Mitternacht nicht mehr anzeigen. Wenn ich um 23.59 Uhr das Ticket abrufe, dann erscheint es noch, um 00.00 Uhr dann nicht mehr, obwohl es noch bis 10.00 Uhr gültig ist.

...zur Frage

Bis wie viel Uhr abends ist das Ticket 2000 ab 9 Uhr wochentags gültig? 03.00 oder 00.00 Uhr?

Danke schon mal ;-)

...zur Frage

Parken verboten - auch gegenüber dazu schreiben ist das Legal und Rechtens?

Hallo, wir haben eine Einfahrt und am Tor steht Parken verboten. So, nun ist es seit einer Weile parkt ein fremdes Auto immer gegenüber vom Tor. Da kommt kein Auto durch, eben Beobachtet. Also Links parkt ein auto , dann rechts, dann wieder links. Dürfen wir dann auf unser Gelbes Parken Verboten Schild drauf schreiben Auch Gegenüber bzw Ein neues Schild mit der Aufschrift Parken verboten - Auch gegenüber kaufen und es dahin machen? Oder braucht man da eine Zustimmen vom Bürgermeister oder Ähnliches? Lg

...zur Frage

Wie lange ist ein Hessenkarte gültig?

Hallo, ich und mein kumpel wollen morgen nach mainz fahren mit einer hessenkarte die ja bis 5 personen geht.

und mit der hessenkarte fährt man ja hin und zurück.

wenn wir ab 00.00 Uhr also am 1.1.2011 mit dem Zug fahren ist die Karte dann ungültig und man mus ne neue karte holen für die rückfahrt?

oder gilt die 24 Stunden lang? Ich mein wir werden die Karte um 14:00 oder so kaufen und wollen in Mainz mit paar anderen Freunden in der Disco feiern und ab 0.00 Uhr wieder nach hause?

danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?