Wie lange dauert das Auschecken beim Fliegen in etwa?

9 Antworten

Das wird im besten Fall sehr eng. Selbst wenn die Landung um 10:30 ist, dann rollt man noch gemütlich zum Gate, und bis die Brücke (oder schlimmer: Bus) da ist und alle draussen sind, dann musst Du immer noch auf die Koffer warten. Ich weiss nicht von wo Du losfliegst, aber bei Langstreckenflügen können die Koffer vor der Ausgabe noch durch einen extra-Check. Vielleicht versuchst Du, lieber einen späteren Zug zu buchen und das jetzige Ticket gegen Gebühr zurückzugeben.

wenn ihr Langstrecke fliegt, dann reicht euch das auf gar keinen Fall, weil das Gepäck dann auf jeden ´Fall erst mal unauffällig von den Drogenhunden beschnüffelt wird. Nach der Landung müsst ihr durch die Passkontrolle. Das dauert in der Regel schon mal etwas länger. Dazu kommt noch, dass es ja unterschiedliche Terminals gibt und ich glaube mich zu erinnern, dass die Fahrt mit der Bahn zum HBF etwa 20 Minuten gedauert hat.....Die Gepäckausgabe hat auch nochmal Wartezeit........Meine Meinung und Erfahrung: Keine Chance, diesen Zug zu erreichen!!!!

Ja, eine Stunde sollte da locker reichen. Ihr kommt aus dem Flieger raus und werdet zum Gepäckband geleitet. Da dauert es dann so 5-10 Minuten, bis die ersten Koffer ankommen. Normalerweise habt ihr eure Koffer dann spätestens 10 Minuten später in der Hand. Also ca. 20 Minuten nach der Landung solltet ihr schon auf dem Weg aus dem Flughafen raus sein.

Was möchtest Du wissen?