Wie lang hält Tabasco, wenn es offen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Grund des Essigs, Chillis und Zuckers wird sie recht lange haltbar sein - so lange sie so schmeckt, wie sie soll, keine Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
Wtf33
Fragesteller

Ok Passt danke

O

Das der MHD auf dem Produkt steht weiß ja fast jeder. Die Frage bezieht sich darauf, wie lange sich die Sauce tatsächlich hält. Also mein Multi-Pack mit 7 verschiedenen Sorten ist lt. MHD 2020 abgelaufen. Alle Sorten sind bisher (1/2023) immer noch einwandfrei.

Steht auf der Flasche, wie lange die mindestens haltbar ist. Aufgrund der Zutaten, auch länger

Wtf33
Fragesteller

Jaja Aber es ist ja schon offen🤷‍♂️

J

beelee  04.08.2019, 09:22
@Wtf33

Ist eigentlich egal. Es kann auch vorkommen, dass sich die Sauce trennt. Einfach schütteln und gut ist.

Ich glaube das hält ewig. Unser tabasco ist schon lange offen und ist immer noch gut. Aber keine Gewähr :)

Wtf33
Fragesteller

Ja unsres ist jz bald ein Jahr auf und eig ist es unsrer Meinung nach noch gut😅

J