wie lang dauert der bescheid dass man zur mpu muss - nachdem der schein weg ist. gibt es eine frist

4 Antworten

lese mal bitte im brief vom gericht oder strassenverkehrsamt nach.meist steht darin das es nicht im ermessen des gericht liegt die mpu auszusprechen.am besten ist du gehst zum strassen verkehrsamt zur führerscheinstelle.die werden dir 100% die richtige antwort geben.gehe aber so schnell wie möglich dorthin,denn wenn es zu einer mpu kommen sollte ( was ich in diesem fall nicht glaube ) hast du genug zeit dich drauf vorzubereiten.

Bei einem erstmaligen Alkoholverstoß wird eine MPU normalerweise ab 1,6 Promille von der Führerscheinstelle verlangt. Bei Wiederholungstätern aber schon eher. Deine Freundin soll bei der Führerscheinstelle fragen, wieviel Zeit vor dem Ablauf der gerichtlich verhängten Sperre sie die Erteilung der Fahrerlaubnis beantragen soll/darf. Dabei kann sie ja fragen, was sie für die Antragstellung benötigt. Dabei hört sie schon, ob eine MPU verlangt wird. Diese Auskunft der Führerscheinstelle kostet nichts und bringt Dir die hier gewünschte Antwort ohne Spekulationen.

ok, danke. das werden wir machen.

0

OK ... sie hatte 1.1 Promille.
Wenn es die erste Trunkenheitsfahrt war, dann erfolgt in der Regel keine MPU. Man muss lediglich 3 Monate vor Ablauf der Sperrfrist den neuen Führerschein beantragen.
Wenn es das zweite Mal mit Alkohol ist, dann kommt zwingend eine MPU. In diesem Fall sollte man sehr schnell sich darauf vorbereiten mit Sammeln von Leberwerten, Teilnahma bei Selbsthilfeeinrichtungen, Vorbereitungskursen ude und ... Um so einfacher wird das.

Cannbis MPU

Hallo, Die füherscheinstelle hat mir meinen schein entzogen, wegen cannabis. ich werde als gelegentlicher cannabiskonsument eingestuft. in dem Schreiben der FSS stand das so drinne. ich will meinen Schein so schnell wie möglich wiederbekommen. was muss ich jetzt tun? Muss ich zur MPU? wird mir bescheid gegeben per Brief ob ich Screenings machen muss etc. die FSS hat mir keinerlei infos geschickt was ich jetzt machen kann. Vielen DANK!

...zur Frage

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

MPU und Polizeikontrolle?

Hallo ich wurde gestern wegen fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt,habe gestern aber auch den Termin zur MPU bekommen,soll ich auf den Brief der Polizei erstmal warten? Und dann der MPU Bescheid geben? Oder wenn er nicht bis dahin kommt einfach zur MPU gehen? Danke

...zur Frage

MPU Gutachten kommt erst nach Ende der frist!

Hallo.

Ich hatte die Anordnung eine MPU zu machen. Alles schön und gut. Etwas mehr als 3 monate frist. Also hatte ich Zeit vom Dezember 2012 bis Montag dem 18.03.2013. Meine erste Termin war direkt im Januar, den ich verschieben musste weil ich Auszubildener bin und einfach mal null Geld über hab. Das war alles kein Problem, Neuer Termin : 25.02.13 Also hab ich am 25.02.13 die MPU gemacht und so wie mir gesagt wurde scheint alles positiv zu sein. Nur Leider ist heute schon der 14.03.13 und meine frist läuft in 4 Tagen ab und ich hab noch immer kein Gutachten. Habe angegeben das es zu mir geschickt wird. Heute hab ich bei der MPI angerufen und gefragt wann es kommt da meinten die das noch kein Gutachten vorhanden ist, SUPER! Also werd ich es nicht pünktlich einreichen können. Also meine Frage : Was kann ich da machen? Kostet mich das verlängern extra Geld? Und wenn ich einen Neuantrag stellen muss kostet mich das wieder 200 Euro? Eigentlich ist es doch nicht mein Verschulden sondern das der MPI denn die sagten 14 Tage dauert es maximal bis das Gutachten da ist.

Ich würd mich über Hilfe freuen.

mfg Tobi

...zur Frage

Führerschein aus dem Ausland trotz MPU?

Hallo, ich habe vor paar jahren mein Führerschein verloren (2,1%). habe jetzt die möglichkeit ein aus dem Ausland zu bekommen. (Polen, Tschechien, Littauen und Italien) muß aber MPU (Idiotentest) machen, kann ich trotzdem mit einem anderen F-schein aus EU-Land fahren ohne Probleme zu bekommen bei einer Polizei-Kontrolle?

...zur Frage

Positives MPU Guachten und jetzt?

Hab vor ein paar wochen mpu gehabt und hab gestern ein super positives gutachten bekommen , kann mir jemand sagen wie ich jetzt am schnellsten mein Führerschein bekomme und wie lange das ungefähr dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?