Wie lange wie lange muss ich warten bis ich vom TÜV bescheid bekomme vom Ausgang der MPU?

1 Antwort

Dagegen machen kannst du nicht wirklich etwas und du bist auch bei weitem nicht der einzige der sehr lange auf sein Gutachten warten muss.

Die MPI sind zwar angehalten ein Gutachten innerhalb von 14 Tagen zu erstellen, jedoch kann es sich durch Krankheit immer mal verzögern. Wenn jedoch vorab bekannt war das der Arzt für längere Zeit in Urlaub geht, wäre es angebracht die unerledigten Arbeiten an einen Stellvertreter zu übergeben (sofern dies möglich ist), in Ordnung ist es jedenfalls nicht das sie dich so lange warten lassen....

Du könntest dich auch mal mit dem Leiter des MPI in Verbindung setzen und nachfragen was da los ist, dadurch bekommst du das Gutachten vllt. 2 Tage früher. Viel ist das dann zwar nicht, aber ein bißchen Stress bei der Begutachtungsstelle macht es wohl trotzdem.... ;-)