wie lang darf ein ofenrohr vom schornstein bis zum ofen sein mehr als 6m?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier für sind keine Grenzen gesetzt aber mit Intelligenz Sagt man je länger das Rohr um so anfälliger mit Rußablagerung ist es man sagt 3-3,5 m ist für einen Kaminofen schon ziemlich lang aber noch in Ordnung kürzer immer länger nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ofenrohr muß "den kürzesten Weg" nehmen - bei 6 Meter dürfte es mächtige Probleme geben, nicht nur wegen der 6 Meter Brandgefahr!

Die Abgase kühlen so aus, daß sie gar nicht mehr durch den Schornstein ausreichend entweichen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirn0815
03.10.2010, 21:14

kommt darauf an was verbrannt wird ( öl, holz, kohle, gas) aber im normalfaff is länger immer besser sonst währen industrieschornsteine ja auch sehr kurz oder

0

vom anschluss am offen solten es mindestens 4.5 meter sein wenn es mehr sind zieht er im normalfall besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kamintechnik
21.03.2017, 15:57

auch dies ist falsch

0

Frage am besten den Bezirksschornsteinfeger in deiner nähe der sagt dir alles was du wissen mußt. 6 Meter gehen aber garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?