wie lang braucht die Pille bis sie wirkt?

6 Antworten

Hallo Jaetschfus

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was heißt denn demnächst? Hast du denn schon einen Termin bei einem Frauenarzt? Wenn nicht, kannst du auf den gut mal sechs bis acht Wochen warten, denn kein vernünftiger Arzt verschreibt dir hormonelle Verhütungsmittel ohne dich untersucht oder mindestens mal mit dir gesprochen zu haben.

Ansonsten wirkt sie sofort, wenn du mit der Einnahme am ersten Tag der Periode beginnst. Ansonsten dauert es mindestens sieben Tage der richtigen Einnahme, bis der Schutz gegeben ist.

Kondome sind aber auch zusätzlich nicht zu verachten, da die Pille ja, zum Beispiel, nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.

die wirkt nicht am tag der einnahme. die verhindert, bei regelmässiger einnahme, deinen eisprung. oder dachtest du, du könntest jeden tag schwanger werden und wenn man mal die pille nimmt nicht?

geh bitte zum gyn und lass es dir genau erklären

Das kommt auf den Einnahmezeitpunkt an.

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Regeblutung einnimmst wirkt sie sofort. Ansonsten erst nach sieben korrekt genommenen Pillen. Das gilt für alle einphasigen Mikropillen.

Steht aber auch alles in der Packungsbeilage und sollte dir auch dein Frauenarzt erklären.

Auf deine Periode warten und am ersten Tag der Periode die erste Pille nehmen ab dann bist du direkt Geschützt:) lg