Wie läuft eine hymen op ab?

2 Antworten

https://www.lilli.ch/hymen_jungfernhaeutchen

Wenn das z.B. beim ersten GV reißt, dann wächst das nicht mehr zu.

Bitte nicht so viel lesen und wenn dein Frauenarzt dir das geraten hat, dann wird er dich auch genau darüber aufklären.

Wenn er das Ambulant empfohlen hat, dann bekommst du sicher eine Betäubung und alles andere, wie du dich danach verhalten musst oder sollst und was du sonst noch wissen willst, das wird er dir auch genau erklären.

Also getraue dich Fragen zu stellen, wenn du etwas nicht ganz verstehst.

wieso stellst du solche fragen nicht dem behandelnden arzt ? sondern hier ?

du hast ne komisch e angewohnheit-- du stellst hier anonym alle fragen , aber sprichst die leute ,die es letzlich angeht nicht direkt an --find mal den weg , der richtg wäre ,nämlich den direkten

Shadow657
Fragesteller

Ich bin im echten leben ziemlich schüchtern bei fremden Personen. Es fällt mir schon schwer mein Problem zu schildern , jede zusätzliche Unterhaltung ist für mich eine Tortur.

eggenberg1  08.06.2020, 15:56
@Shadow657

okay , DAS weisst du jezt und dann kannst du auch versuchen stück für stück anders zu handeln .

denn es geht um DEINE GESUNDHEIT ,um DEIN WOHLBEFINDEN dafür MUSST DU DICH EINSETZEN .

lass diese Hymen OP machen .du kannst sonst nie geschlechtsverkehr haben und auch keine tampons benutzen ( was nicht so wichtig wäre ) aber dieser hymneverschluss kann auch soweit dich beeinträchtigen ,dass du entzündungen bekommst oder schwierigkeiten beim ablaufen des menstruationsblutes ..also bitte lass das machen - du wirst es unter vollnarkose gemacht bekommen

.anschliessend wirds etwas schmerzen wie nach jeder OP , aber dafür gibt es mittel und das vergeht auch wieder . danach sollte das erledigt sein , denn ein normales hymen wächst ja auch nicht wieder .

besprich das noch mal mit deinem gynekologen der ja doch einfühlsam zu sein scheint

Shadow657
Fragesteller
@eggenberg1

Ich war im Krankenhaus aber dort meinte sie es sei vaginismus und das ich nicht operiert werde weil es ja nichts bei mir ändern würde

eggenberg1  11.06.2020, 16:33
@Shadow657

okay das ist ne ganz andere situation ,dann solltest du eine therapie machen denn das ist ne seelische angelegenheit-und auch den termin würde ich nich t lange herauszögern

Shadow657
Fragesteller
@eggenberg1

Keine Chance sowas wird nicht von der krankenkasse übernommen und meine Eltern würden mir das nicht bezahlen, und in meinem alter jobs zu finden ist da wo ich lebe fast unmöglich weil die nur volljährige anstellen

eggenberg1  12.06.2020, 22:42
@Shadow657

in deutschland würde sowas von der kasse übernommen, wenn dir der gynekologe das bestätigt . dannversuch mal selber an deiner sexualitätseinstellung zu arbeiten ,denn das ist der grund für deine verkrampfungen. ich hoffe d u wurdest nicht mal vergewaltigt oder sexuell belästigt