Wie läuft eine durchschnittliche Woche bei euch ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnitt?! O_O

Stehe um 5:30h auf, lese Zeitung, mache Frühstück für mich und meine Frau, gehe Duschen, dann ins Büro und arbeite bis Mitttags. Dann habe ich 2 Stunden Zeit zum Kochen und zum Essen, dann bin ich wieder im Büro bis 19 Uhr in etwa!

Dann koche ich wieder, ruhe mich kurz aus ... kümmere mich um die Blumen draußen und drinnen, bin noch im Garten und lande irgendwann auf der Couch - mit Tee für meine Frau!

Bin dann um 23 Uhr im Bett ... *yeah ... Außer wir sind halt noch auf Feiern oder Konzerte, etc.

DAS ist so der Durchschnitt! Aber habe natürlich auch mal anstrengende, stressige und längere Tage dabei! Eigentlich fast immer! ^^+gg

Kann leider nicht nachvollziehen, worauf Deine Frage abziehlt!? o_O

Aber ich habe natürlich auch freie Tage und Freizeit! Dann reisen wir halt in Europa rum und besuchen Konzerte in der EU! Wir mögen Live-Musik! ;-)

Täglich haben wir noch Verabredungen, zumal ich koche und freie Tage und Wochenende und Freizeit wird halt für Freunde und Familie genutzt.

Oder anders: Den Tag maximal nutzen! IMMER! Und tun, worauf man lust hat!

Heute habe ich frei und habe den Garten gemacht, übermorgen gibt's eine Grillparty mit Live-Musik! Werde dann heute noch ein paar Dinge vorbereiten ...

Tim957
Fragesteller

Na also ich meine ich hab mich schon immer gefragt wie andere Menschen ihre Zeit verbringen. Das ist, wie ich gemerkt habe, sehr unterschiedlich:). Und mit durchschnittlich meine ich, wie die persönliche Woche bspw von einer Person ist. Also man hat ja eine gewisse Regelmäßigkeit in seinem Leben🙃

Ich bin 16 Jahre alt.

Montag - Donnerstag: Schule von 7:45 Uhr bis 13 Uhr, um 14 Uhr bin ich Zuhause und esse, danach mache ich Hausaufgaben und lerne ggf. und den Rest des Tages verbringe ich manchmal mit Gassigehen mit dem Hund, manchmal mit Hausarbeit, ansonsten Netflix/YouTube/Amazon Prime, Handy oder Lesen.

Freitag: Dasselbe, nur dass ich noch um 17 Uhr Chor habe

Samstag + Sonntag: Ausschlafen :-)

Dazu kommen natürlich noch Schlafen, Toilettengänge, Anziehen usw., aber das kannst du dir sicher denken.

Zwischendurch unternehme ich noch was mit meinen Eltern und mit Freunden oder die Verwandtschaft kommt zu Besuch. Manchmal sind noch Aktionen mit dem Chor oder mache Moderation bei einem Konzert, das ist aber eher selten.

Tim957
Fragesteller

Vielen Dank 🙃

Bertivogt  05.06.2022, 00:03

Oh man, erst um 7:45 Uhr Schulbeginn und nur bis 13 Uhr Schule. So schön hatte ich es noch nie. Auf was für einer Schule bist du? Mit 16Jahre musste ich um 6Uhr aufstehen und um 7 Uhr arbeiten bzw Schule aber dann bis 16 Uhr die Schule und kam zwischen 16:30 Und 17:30 Uhr nach Hause.

Was ist denn das für eine Halbtagesschule?

Ha100  05.06.2022, 11:20
@Bertivogt

Ein Gymnasium, G9, in Rheinland-Pfalz. Die G8-Schule in der Nähe hat auch Nachmittagsunterricht, bei uns fängt das aber erst in der Oberstufe an und in die komme ich erst nach den Sommerferien.

Na dann mal aus Sicht einer fast 60-Jährigen:

Mo-Fr: Aufstehen um 3:30 Uhr. Im Nebenjob die Tageszeitung und Briefpost (privater Postdienstleister) ausfahren. Ich bin damit regelmäßig um 5 Uhr fertig und wieder daheim.

Duschen, zurechtmachen, Frühstücken.

Um 6 Uhr beginne ich mit meinem Bürojob...manchmal im Büro, meist aber im Homeoffice.

Etwa gegen 9 Uhr mache ich eine Frühstückspause...in der schnippele ich meist die Zutaten für ein schnelles Mittagessen schon mal zurecht.

Gegen 12 ist dann Mittagspause, da koche ich mir fix was (oder wärme vom Vortag den Rest auf)

So gegen 15 Uhr ist dann Schluss mit der Arbeit. Ich trinke dann erst mal genüsslich einen Kaffee!

ich erledige dann die paar Griffe im Haushalt und gehe anschließend meinen Hobbys nach.

Um 18 Uhr mache ich mir dann eine Kleinigkeit zum Abendessen. Gegen 20:00-20:30 Uhr gehe ich dann schlafen.

Samstag muss ich zwar früh nochmal die Zeitung fahren und anschließend den Wocheneinkauf erledigen, aber beginnt dann mein Wochenende.

Sonntags fahre ich gegen 6 Uhr de Sonntagszeitung an Abonnenten aus, den Rest des Tages habe ich frei und Wochenende.

Was ich an den Wochenenden so mache, ist recht unterschiedlich und würde den Rahmen hier sprengen.

Durch die beiden Nebenjobs habe ich übrigens monatlich fast 450 € mehr auf dem Konto, ab 01.07. bzw 01.10. wird das durch die Erhöhung des Mindestlohnes noch mal mehr werden...ich werde ab Oktober etwas über 500 € im Monat extra haben. Da ich von den Nebenjobs auch in die Rente einzahle, lohnt sich die Anstrengung durchaus.

Tim957
Fragesteller

Danke für die detaillierte Nachricht!

Bertivogt  05.06.2022, 00:09

Interessant. Was arbeitest du im Homeoffice? Bist du selbständig oder angestellt? Als Anfänger nachts Zeitung austragen würde für mich wegen der geringen Beleuchtung schwierig.

Dea2019  05.06.2022, 07:44
@Bertivogt
  1. Homeoffice im öffentlichen Dienst, ich arbeite bei der Familienkasse. Kundenkontakte laufen vorab terminiert über Videoberatung.
  2. Zeitungszustellung... Ich verwende DIESE Stirnlampe, damit kann ich genug sehen. Ich habe ja feste Adressen, die hat man nach spätestens 3 Tagen eh auswendig drauf! Und WENN ich eine Adresse ums Verrecken nicht finde, gehe ich im Handy auf Google Maps und lass es mir mit der Satellitenschau anzeigen... dann findet man das auch. Man muss nur für die ersten beiden Tage etwa je 30 Minuten mehr Zeit einplanen fürs Suchen.

17 Jahre alt

Montag

  • 7 Uhr: aufstehen, anziehen usw
  • 7:45 Uhr: Schulhinweg
  • 8:50 Uhr: Schule
  • 14 Uhr: Schulrückweg
  • 15:10 Uhr: Zuhause, Kleinigkeit essen
  • 15:30 Uhr: Hausaufgaben erledigen und lernen
  • 19 Uhr: Abendessen
  • 20 Uhr: Hausarbeit
  • 20:30 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen, schreiben/telefonieren
  • 23 Uhr: schlafen

Dienstag:

  • 6 Uhr: aufstehen, anziehen usw
  • 7 Uhr: Schulhinweg
  • 8 Uhr: Schule
  • 14 Uhr: Schulrückweg
  • 14:30 Uhr: Zuhause
  • 14:35 Uhr: Hinweg Fahrschule
  • 14:45 Uhr: Fahrschule
  • 16:15 Uhr: Rückweg Fahrschule
  • 16:30 Uhr: Zuhause, Kleinigkeit essen
  • 17 Uhr: Hausaufgaben erledigen, lernen
  • 19 Uhr: Abendessen
  • 20 Uhr: Hausarbeit
  • 20:30 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen, schreiben/telefonieren
  • 24 Uhr: schlafen

Mittwoch:

  • 7 Uhr aufstehen, anziehen usw
  • 7:45 Uhr: Schulhinweg
  • 8:50 Uhr: Schule
  • 13:10 Uhr: Schulrückweg
  • 14:10 Uhr: Zuhause, Kleinigkeit essen
  • 14:30 Uhr: Hausaufgaben erledigen, lernen
  • 15 Uhr: Hinweg Nachhilfe
  • 15:30 Uhr: Nachhilfe
  • 17 Uhr: Rückweg Nachhilfe/Hinweg Großeltern
  • 17:15 Uhr: kurzer Besuch bei Großeltern
  • 18 Uhr: Rückweg Großeltern
  • 18:30 Uhr: Zuhause, Hausaufgaben erledigen, lernen
  • 19 Uhr: Abendessen
  • 20 Uhr: Hausaufgaben erledigen, lernen
  • 21 Uhr: Hausarbeit
  • 21:30 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen, schreiben/telefonieren
  • 23 Uhr: schlafen

Donnerstag:

  • 6 Uhr: aufstehen, anziehen usw
  • 7 Uhr: Schulhinweg
  • 8 Uhr: Schule
  • 14 Uhr: Schulrückweg
  • 15:10 Uhr: Zuhause, Kleinigkeit essen
  • 15:30 Uhr: Hausaufgaben erledigen, lernen
  • 19 Uhr: Abendessen
  • 20 Uhr: Hausarbeit
  • 20:30 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen, schreiben/telefonieren
  • 23 Uhr: schlafen

Freitag:

  • 6 Uhr: aufstehen, anziehen usw
  • 7 Uhr: Schulhinweg
  • 8 Uhr: Schule
  • 13:10 Uhr: Schulrückweg/Nachhilfe Hinweg
  • 14 Uhr: Nachhilfe
  • 15:30 Uhr: Nachhilfe Rückweg
  • 16 Uhr: Zuhause, Hausaufgaben erledigen, lernen
  • 17 Uhr: Hausarbeit
  • 17:30 Uhr: Treffen mit Freundin
  • 24 Uhr: Zuhause, lesen, Social Media, Filme/Serien schauen, schreiben/telefonieren
  • 2 Uhr: schlafen

Samstag:

  • 9 Uhr: aufstehen, anziehen usw
  • 9:30 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen
  • 11 Uhr: Frühstück
  • 12 Uhr: Hausarbeit, Gartenarbeit
  • 14 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen
  • 15 Uhr: Mittagessen/Abendessen
  • 16 Uhr: Treffen/Unternehmungen mit Freunden
  • 24 Uhr: Zuhause, lesen, Social Media, Filme/Serien schauen, schreiben/telefonieren
  • 3 Uhr: schlafen

Sonntag:

  • 9 Uhr: aufstehen, anziehen usw
  • 9:30 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen
  • 11 Uhr: Frühstück
  • 12 Uhr: Hausarbeit
  • 12:30 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen
  • 14 Uhr: Hausaufgaben erledigen, lernen
  • 16:30 Uhr: Kleinigkeit essen
  • 17 Uhr: baden
  • 18 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen, schreiben/telefonieren
  • 19 Uhr: Abendessen
  • 20 Uhr: Hausarbeit
  • 20:30 Uhr: Vorbereitungen Besuch
  • 21 Uhr: Besuch
  • 23 Uhr: lesen, Social Media, Filme/Serien schauen, schreiben/telefonieren
  • 23:30 Uhr: schlafen

So ungefähr sieht meine Woche aus, es gibt aber Abweichungen. Ich würde sagen das ist detailliert genug ^^

Tim957
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙃

DocPsychopath  08.06.2022, 08:58

Fast wie ein Google Protokoll

bin 18

MONTAG:

von 6:00 Uhr - 15:00 Uhr arbeiten, heim fahren und Netflix schauen, aufräumen etc.

DIENSTAG-DONNERSTAG dasselbe

FREITAG; Berufsschule von 8:00 Uhr-13:00 Uhr und danach ins gym

SAMSTAG+SONNTAG; lernen, gym & vllt verabreden

Tim957
Fragesteller

Dankeschön und was machst du so mit deinen Freunden? Also gehst du eher feiern oder zockst du mit denen? Oder was bspw?

Howouldiknow  04.06.2022, 18:11
@Tim957

hm wir machen 1-2x im Monat was und treffen uns eigentlich nur zum reden + essen gehen oder halt mal in eine bar