Wie läuft das warten vor Konzerten ab?

5 Antworten

Wenn Nummern vergeben werden, dann ist das meist inoffiziell und von Fans organisiert. Das ist eigentlich auch nur für Leute, die schon mehrere Tage vor der Halle campen, damit man zb zum Duschen mal seinen Platz verlassen kann. Wenn du also erst am Tag vom Konzert ankommst, dann ist das also eigentlich ziemlich irrelevant für dich. Wenn du mal zur Toilette musst, dann musst du einfach jemanden fragen ob er deinen Platz freihält

Viele unterhalten sich über das was ihnen geboten wird oder sie erhoffen, was man ihnen bieten wird.

Wenn du nicht grad in die Row Zero gecastet wirst, macht sich keine die Mühe die Gäste zu nummerieren. Wer zuerst kommt mahlt zuerst... und wenn du weit vorn sein willst ist eine geduldige Blase gefragt.

Wer genügsam ist und nicht ganz vorn stehen muss, kann auch ganz bequem 30 min vor Beginn rein, das sollte meist reichen um was zu sehen und max. ein bisschen von den Warm Up Acts zu verpassen.

Du musst dich nach dem Einweisen nur Anstellen. Wer früher da ist kriegt bessere Plätze. War beim Tjay Konzert.

Das mit den Nummern ist selten und vor allem bei Konzerten von Fans organisiert, die schon nachts vor der Halle warten um eine gewisse Fairness herzustellen.

Bei normalen Konzerten stehst Du an, gehst rein und suchst einen Platz der dir passt. Dann: warten.