Wie läuft das ab, wenn man während der Ausbildung bei der bayerischen Polizei schwanger wird?

3 Antworten

Du gehst sofort in das Beschäftigungsverbot, bekommst dein Kind, nutzt ggf. Erziehungszeiten und setzt da wieder ein, wo du aufgehört hast., WENN du dann noch willst.

Mit der Bezahlung weiß ich nicht genau Bescheid. Volle Bezüge können und werden es nicht sein. Da kommt es dann auf die Verträge mit der Beilhilfe/Heilfürsorge an.

Gruß S.

Du musst die Schwangerschaft anzeigen - an den theoretischen Teilen kannst Du weiter teilnehmen - aber nicht mehr an Sport und Einsatztraining

das weitere Vorgehen solltest Du mit der Ausbildungsleitung besprechen

Die Schwangerschaft läuft genauso ab, wie bei Frauen, die nicht bei der Polizei sind.