schwanger während ausbildung bei Bundespolizei?

3 Antworten

Du könntest abtreiben.

Du könntest dein Kind verlieren.

Du könntest zu deinem Dienstherrn gehen und deine Schwangerschaft melden. Dann würden sofort alle arbeitsrechtlichen Schutzmaßnahmen für Mutter und Kind (eingeschränkter Dienst, eingeschränkte Tätigkeit, Untersuchungen usw.) anlaufen. Du könntest eine schöne Schwangerschaft haben, dich vorbereiten und freuen. Du würdest irgendwann in den gesetzlichen Mutterschutz und Erziehungsurlaub gehen. Wenn der rum wäre, müsstest du entscheiden, ob du weitermachen oder ausscheiden willst. Dann müsstest du die Ausbildungsinhalte, die wegen der Schwangerschaft nicht ausführbar waren (Angriff und Zugriff, Sport) wiederholen.

Alles rein hypothetisch ...

Gruß S.

Dann könntest du deine Ausbildung später beenden

celinea1
Fragesteller

Wie?

Urknall  03.10.2013, 18:53
@sunnyhyde

Passt nur nicht ganz zum Beruf, denn da gibt es reichlich Einschränkungen, die während der gesamten Schwangerschaft den Dienstablauf behindern.

sunnyhyde  03.10.2013, 19:38
@Urknall

was aber den erfolgreichen Abschluß nicht verhindert, wenn man es wirklich möchte. Es sei denn man hat Leute um sich, die einem gleich zu Anfang ständig sagen das man das eh nicht schafft.