Wo wohnt man während der Bundespolizei Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machst Du eine Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst oder ein Studium für den gehobenen? 

Im ersten Fall wohnst Du in einem sogenannten Aus- und Fortbildungszentrum, davon gibt es 9 Stück und sie sind deutschlandweit verteilt. Normalerweise hast Du dort entweder ein Einzel- oder ein Doppelzimmer.

Ob Du freitags nach Hause fährst bleibt Dir freigestellt, Du kannst die Wochenenden auch dort verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
11.05.2016, 21:45

Und wo hast du die Info her, das es 9 gibt???

0
Kommentar von AssassineConno2
11.05.2016, 21:52

jop ^^ Bamberg gibts mittlerweile zwar auch, aber naja...ich persönlich möchte da nicht hin. auch wenn die nen eigenen Shuttlebus haben um zum Unterricht zu kommen.

0
Kommentar von AssassineConno2
11.05.2016, 22:41

Richtig. Aber Bamberg ist einfach zu Riesig xD etwa eine Stunde um einmal Quer durch das AFZ zu laufen....

0

Du wohnst direkt auf dem Gelände. In 1er oder 2er Stuben. In seltenen Fällen evtl auch 3er Stuben aber diese gibt es in Neustrelitz z.B. gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kumpel von mir hat diese Ausbildung gemacht. Er wohnte damals auf dem Gelände. Die "Stube" teilte er mit noch zwei anderen.

Wenn Du bei der Bundeswehr warst, dann wirst Du so etwas schon kennen. Aber beim Barras waren es aber oft 6-8 Mann auf einer "Stube".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wohnst in der Akademie. Hast deineigenes Zimmer oder teilst dies;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?