Ist die Ausbildung bei der Bayerischen Polizei eine duale oder schulische Ausbildung?

3 Antworten

Wenn du mit „dual“ meinst, dass man auch Praxis hat, dann ja. Man ist auch über längere Zeit im Praktikum.

Wie sollte das auch ansonsten gehen. Man muss das ja alles lernen.

Jetzt müsste man klären, was dual in Bezug auf eine Ausbildung bedeuten soll ....

Gibt es denn rein theoretische Berufsausbildungen ohne Praxis? Nur Schule?

Es sind Blöcke. Jeweils 6 - 12 Wochen, Schule und Praxis 50/50. Im Wechsel.

Gruß S.

Meinst du mit dual, dass es sowohl "schulische Ausbildung" als auch Praxiseinsätze gibt? Dann ja:

https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-ausbildung/

Normalerweise spricht man von dualer (Berufs)Ausbildung, wenn es um die Ausbildung einem anerkannten Ausbildungsberuf mit gleichzeitigem Besuch einer Berufsschule geht, die mit einer Prüfung vor einer Kammer (Handels-, Handwerks-, Ärzte) abschließt. Das ist hier nicht der Fall.