Wie lässt man dreads schneller filzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ab und zu mall kiesel erde in wasser lösen und dir das in die dradlocks schmieren und antrocknen lassen danach duschen und gründlich raus waschen .die haare werden da durch trockner und rauer was beim filtzen hilft.eben so kannst du sie mit Kernseife waschen aber auchtung das kreft die kopf haut an auf dauer hier auf der seite gibt es auch noch ein paar tips zum filtzen und pflegen .

http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Hauptseite

zum pflegen einfach nur mit seife waschen :) ansonsten immer schön häkeln :) ich hatte auch mal welche <3

http://www.dreadz.de/ manchmal hilft es, die frage einfach in google einzutippen. und gute dreads brauchen zeit, rechne nicht unter einem halben jahr. eigentlich sind die nie fertig

kann man Dreads täglich waschen?

hey leute :)) Ich möchte mir demnächst ein/ zwei Dreadlocks filzen...Das einzige Problem ist, dass ich meine Haare generell jeden Tag wasche, da sie extrem schnell fettig werden und ich mich sonst nicht wohl fühle. Ist es schlimm wenn ich die Dreads dann auch täglich wasche oder muss ich sie jedesmal mit einer Tüte abdecken? :v Ich habe sehr dünne haare und sie trocknen demzufolge auch schnell, deshalb wär die Drockenzeit der Dreads für mich kein allzu großes Problem.. Gibt es dabei sonst noch Probleme oder geht das klar? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wie wachsen Haare schneller?

Wie wachsen Kopfhaare schneller? Früher hat man gesagt, oft zum Friseur gehen und die Spitzen minimal schneiden lassen. Stimmt das? Oder kennt ihr noch weitere Tipps?

...zur Frage

Dreadlocks Spitzen geschnitten, gehen nun, ich kann sie nicht häkeln, da sie zu dick sind. Hilfe!

Hallo Leute,

Ich hoffe hier sind einige Dread-Profis unter euch, denn ich hab folgendes problem: ich hab die spitzen meiner Dreads neulich abgeschnitten, weil ich etwas kürzere dreads wollte. Tja, nun gehen die spitzen auf, und ich kann sie nicht mehr einhäkeln, weil sie zu dick sind. (sie sind schräg abgeschnitten, das hat auch nichts geholfen.) weiß jemand hier eine Lösung für dieses problem, außer gummis oder wachs in die spitzen zu machen?

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

soll ich meine dreads abschneiden oder nicht?

ich habe jetzt seit langer zeit dreads, und ich finde sie langweilig. abschneiden währe eine lösung, aber ich möchte eigendlich keine kurzhaarfrisur. also könnt ihr mir sagen was ich mit den dreads machen soll oder was ich verändern soll?, oder soll ich die zähne zusammenbeißen und meine haare kurz tragen?

hier ein bild:

http://img856.imageshack.us/img856/2153/ichundmeinedreads.jpg

...zur Frage

Ich habe Dreadlocks und einen extremen Juckreiz an der Kopfhaut. Ich hab meine dreads jetzt seit 4 Tagen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Mütze wie Unge/ Mütze für Dreads

Ich habe so eine Mütze schon länger gesucht, als ein Geschenk, aber ich bin noch nicht fündig geworden, vielleicht suche ich auch einfach nicht gut.. auf jeden Fall ist die Mütze so, dass hinten ein Loch drin ist (fast so wie ein Haarband, aber es sieht mehr aus wie eine Mütze), so dass man gut Dreads dadurch stecken kann, so wie der YouTuber Unge das macht. Wo finde ich so eine Mütze? (am besten im Internet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?