Wie bringe ich glattes Haar zum filzen?

2 Antworten

ich hatte auchmal eine zeit dreafs, und habe mir vom zahnarzt gummis für die zahnspannge geholt, oder wahlweise mähnengummis aus dem reformhaus.

die kannst du in deine locken knoten, in regelmäßigen abständen. darunter verfilzen die haare relativ schnell. also kannst du dann jede woche die gummis rausmachen und an neuer stelle wieder hin.

Salzwasser ist auch eine Möglichkeit. Sowohl Salzwasser als auch Kieselerde ruhig so lange wie möglich drin lassen (Salzwasser geht ja auch locker mehrere Tage)

Ansonsten musst du dich leider gedulden. Mützen tragen hilft und wann immer du eine freie Minute hast die Ansätze "rubbeln". Braucht halt auch einfach viel Zeit.

Ich schätze mal du hast Echthaar benutzt? Kunsthaar filzt nämlich nicht ^^