Synthetische Dreads richtig Pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dir synthetische Dreads einflechten lassen möchtest, also nicht als permanente Verlängerung gibts eigentlich nicht viel zu beachten. Du kannst sie 4-6 Wochen im Haar lassen, je nachdem wie deine eigene Haarstruktur ist (Ich lass meine immer 3 Wochen drin). Während des Tragens kannst du die Ansätze und die Ponypartie, falls du diese ungedreaded lässt, einfach nach Bedarf waschen. Da die synthetischen Dreads ja eh nur nen Monat drin bleiben und wegen ihrer Beschaffenheit kaum Gerüche annehmen (Ausser sie werden nass und trocknen nicht richtig) ist es daher gar nicht nötig die Dreads an sich zu waschen. Durch zu vieles Waschen können auch die Gummis, mit denen dein eigenes Haar an den Dreads befestigt sind schneller reißen. Nach dem Tragen wäscht man die Dreads einfach in der Waschmaschine bei 30 Grad und bearbeitet sie danach mit der Häkelnadel nach und versiegelt sie neu. Dann kannst du sie wieder reinflechten :-) Falls du noch Fragen hast, kannst du mit gerne per Mail schreiben, ich beantworte dir gerne deine Fragen :-)

Kreally@gmx.de

Hi :) Ich habe auch Dreads (ganzer Hinterkopf - vorne normale Haare gelassen). Und mit Kunsthaardreads ein paar Verlängerungen gemacht da meine eigenen Haare nach dem dreaden kürzer als Schulterlang waren und ich hab sie mit den Kunshaaren auf ca Hüftlang verlängert.

Kunstdreads muss man genau gleich behandeln wie die normalen, regelmäßig waschen und gut trocknen (evtl föhnen aber dabei ja nicht den heißen Föhn an die Kunstdreads drücken da es sonst kokeln könnte ^^)

Kunstdreads kann man leider nicht mit Haarfarbe färben, deswegen solltest du dir die Farbe schon vorher richtig auswählen. Ich weiß nicht genau wie lange man sie drin lassen sollte wenn man nur Kunstdreads drinnen hat aber ich denke genau so lange bis sie anfangen rauszuwachsen.

Vanaa
Fragesteller

Danke :)

Guck dir ma das neueste Video von "Sarah sorceress" an! Da erzählt dir über ihre synthetischen dreads und beantwortet viele fragen :D (Auf Youtube)

Vanaa
Fragesteller

Danke für den Tipp! :D