Dünne/Kurze Dreads pflegen?

Solche - (Haare, Beauty, Styling)

2 Antworten

Hallo,

lass dir nicht so ein Unsinn von Adolf... einreden.

Wieso sollten Maden in deine Dreads geraten?  Maden findet man unteranderem in Verdorbenen Liebensmitteln ; Biotonn ect. wieso solltest du dir also Lebensmittel in die Haare schmieren.

Du kannst Dreads so oft waschen wie du es für angenhem und gut empfindest, denn nur sauberer , trockene und nicht fettige Dreads ( ansaätze) können richtig filzen.  Das einzige was du beim waschen beachten musst, ist das du keine Shampoos mit Silikone oder andere Weichmacher benutzt und es gründlich ausspülst. Bitte hör nicht auf dieses ganze Maden Schimmel und andere Gerüchtegedöns von Unwissenden!

JSonderchild  13.05.2018, 15:08

Für solche die wie ich erst jetzt auf diesen Beitrag stoßen; ich habe jetzt seit 6 Monaten Dreads und Wasche jeden 3. bis 4. Tag mit Kernseife (wie schon geschrieben keine Silikone oder ähnliche Weichmacher verwenden!) und dusche sonst eben ohne Haare waschen. Weder habe ich Maden noch Schimmel noch sonst was für Viehzeug in meinen Dreads. Wichtig ist nur die Dreads nach dem Waschen ordentlich trocken zu kriegen. Ich ringe meine dazu aus und gehe mit offenen Dreads nach draußen, ist das Wetter mal nicht so toll tut es aber auch ein Föhn.

Das einzige was ich in Bezug auf Gerüche festgestellt habe; sind die Dreads nass riecht man kurzzeitig ein wenig nach nassem Hund aber das hört auf sobald die Haare halbwegs trocken sind.

Ich möchte nicht wissen was Adi für komische Menschen kennt das die Maden in den Dreads haben ¯\_(ツ)_/¯

Grüß Gott,

soweit ich es von Veganern weiß, ist es nicht wirklich möglich diese Frisur zu pflegen. Es sind schließlich verfilzte Haare. Es gibt auch viele verschiedene Meinungen, doch einmal in der Woche sich die Dreads zu waschen wäre gut, sonst hat man Maden oder sonstiges im Haar die vielleicht nicht aus Deutschland kommen. Doch, schau dir einfach Deutsche Videos an.

MFG

AdolfKawaiiGod