Wie lade ich einen mobilen Router auf?
Es geht um die Aufladung von mobilen Routern per PrePaid Karte(1 Monat unbegrenztes Internet)
Wie führe ich die Aufladung durch? Habe bereits eine SIM Karte gekauft für den Router
3 Antworten
Du nimmst ein Wlan Gerät und wählst die ServiceSeite des Mobilfunkanbieters an.
Dort gibst du die Telefonnummer der SIM-Karte ein und dein Passwort (vorher auf ähnliche Weise anmelden).
Auf der Seite kannst du dein Guthaben, was du vorher bei einem Laden (Aldi, Lidl, Edeka, ...) gekauft hast, eintippen und auch Tarife festlegen.
Du kannst aber auch mit deinem Smartphone über die eigenen mobilen Daten das machen.
Gerade bei der ersten Anmeldung schlau, weil du sonst ohne Flat für den ersten Internetzugang zuviel bezahlst.
Ja, geht genauso, aber ich wollte auch nicht alle 4 Wochen die SIM aus dem Router fummeln.
Wenn der Anbieter der Simkarte das ermöglicht (D1, Vodafone und O2 bzw. die meisten Anbieter in diesen Netzen müssten funktionieren) kannst Du die Karte auch am Geldautomaten aufladen.
Geh auf die Auflade-Webseite des Providers, z.B. bei Telefónica/O2 ist das https://www.o2online.de/ecare-prepaid/ . Es ist egal wie und womit Du dabei online gehst.
Also könnte ich eigentlich auch die Sim Karte ins Handy stecken und aufladen und dann die Sim Karte in den Router stecken?