Wie lade ich ein Laptop im LKW auf?

1 Antwort

Bin nicht sicher was die Frage ist. Du kannst nicht einfach so eine "dumme" Spannungsquelle mit 12 oder 24 V an den USB-C-Anschluss hängen. Die Versorgung muss sich ans USB-PD-Protokoll halten.

Das dürfte der gezeigte Adapter für die Zigarettenanzünder-Buchse aber können, sollte also klappen.

Wenn du unter "Wandler" einen Wechselrichter auf Netzspannung verstehst: das wäre doppelt gemoppelt (erst auf 230 V rauf, dann wieder auf 5-20 V runter) und macht nur mehr Verlustleistung.