Wie lade ich ein Buch von eg1lib.org herunter?

3 Antworten

Das Runterladen scheint doch ganz problemlos zu funktionieren, oder?

Je nachdem, was das für eine Datei ist, musst du sie halt erst Mal konvertieren, um sie mit einem pdf-Reader oder deinem ebook-Reader lesen zu können. Habe mir Mal eine angeschaut, das ist eine epub-Datei, das ist ein offener Standard, den können fast alle ebook-Reader außer dem Kindle darstellen.

Du kannst dort als anonymer Benutzer 5 Bücher am Tag im EPUB Format herunterladen.

Als registrierter BASIC-Nutzer sind es 10 Bücher am Tag mit der Möglichkeit, versc hiedene Formate zu wählen.

Als Nutzer, welcher mindestens 10 US-Dollar spendet bekommst Du die Möglichkeit, bis zu 999 Bücher pro Tag zu laden und diese auch per EMail z.B. direkt an einen Kindle zu senden.

EBuch-Formate konvertieren und auf Deinen Reader laden kannst Du mit CALIBRE, einer kostenlosen Anwendung.

Ich habe das gerade ausprobiert ... funktioniert astrein, auch die Konvertierung mittels Calibre.

VeNoM001  12.08.2022, 17:42

Ist die Webseite und somit das herunterladen von Büchern von dieser Webseite also legal?

Traveller5712  12.08.2022, 20:43
@VeNoM001

Ja: Für jedes Buch, dessen Copyright abgelaufen ist (typischerweise nach 25 Jahren)

Nein: Für jedes Buch, auf welches noch ein Copyright besteht.

Beim Download hast du mehrere Möglichkeiten. Versuch mal auf "Convert to PDF" zu drücken und schau, ob du das öffnen kannst.