E-Book runtergeladen - lässt sich nicht öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

…handelt es sich bei den ACSM- Dateien, die man aus dem Shop herunterläd, nur um eine Art "Verknüfung" zu dem eigentlichen Buch. Es handelt sich dabei um eine spezielle XML Datei, die mit Adobe Digital Editions verknüpft ist und Informationen zum Download des Buches enthält. Der Dateiname ist in vielen Fällen "URLLink.acsm". (ACSM steht übrigens für Adobe Content Server Message - also eine Nachricht für den Download vom Content Server und nicht das eigentliche Buch)

Der eigentliche Download des E-Books findet dann beim Öffnen der Datei über die Software Digital Editions statt. Man kann nach dem Anklicken, anhand eines Statusbalkens kurz erkennen, dass die Datei heruntergeladen wird. Dies geht allerdings sehr schnell. Anschließend wird das Buch automatisch angezeigt.

Das E-Book selbst (sprich die ePub oder PDF Datei) wird im Dateisystem automatisch im Ordner "Dokumente" (bzw. "Eigene Dateien") -> "My Digital Editions" abgespeichert.

Du kannst diese Datei eigentlich am komfortablesten mit Digital Editions direkt auf den Reader kopieren. (Einfach in der Buchübersicht das gewünsche Buch anklicken und per Drag&Drop auf das Icon für den Reader "ziehen"). Ebenso kannst du die Datei aber auch mit dem Windows Explorer aus dem Verzeichnis "My Digital Editions" auf den Reader kopieren.

Danke, sehr hilfreich und verständlich erklärt. Ich versuch mal mein Bestes... ;-)

@pollo

Super... Danke hat geklappt.

Habe den Link drauf gezogen, wie Du geschrieben hast. Funktionier...

Wenn man weiß wie es geht, ist es ganz einfach. Aber so ist ja alles im Leben.

Danke nochmals und noch schöne Weihnachten...

Lg Pollo