Fehler mit adobe acrobat Reader kann keine spiele auf der start Seite öffnen?

7 Antworten

ah, da ist das bild

dann guck mal wie die datei wirklich heisst .

STEAM GAMES kannst du nur über STEAM starten .

warum das mit PDF verknüpft ist , ist eine andere Frage .

Eine Datei einfach irgendwo hinzukopieren und starten geht auch nicht . So läuft das nicht .

Wenn muss es ein LINK auf die Orignaldatei sein , erübrigt sich aber bei STEAM spielen . die werden mit STEAM gestartet .

Luisk06
Fragesteller

und bei spielen von epic games?

TechPech1984  25.07.2021, 18:44
@Luisk06

ja , so ist, das immer über den launcher . bei fast allen games inzwischen . Ob nun STEAM oder EPICS . was ist den dein Problem ? Das es auch dem Kopierschutz dient ist dir noch gar nicht eingefallen , richtig ?
Ich verstehe leider nicht wo dein problem ist . Du kaufst was über einen Launcher (deswegen heist der ja so , STARTER ) und dann willst du es aber direkt starten ?

Kauf es dir als CD und dann haste dein Problem vielleicht nicht .

Aber wie gesagt , Launcher nennt man Launcher weil sie wie bei Rakten etwas Starten .

Ausserdem macht der Launcher auch noch netterweise meist die Updates .

Wieso hast du Desktop Verknüpfungen mit Acrobat Reader verbunden? Alles was die tun ist Steam zu sagen daß es CSGO starten soll. Diese Verknüpfung kannst du vllt mit Notepad öffnen, aber das würde auch keinen Sinn machen. Das Acrobat die Datei nicht lesen kann wundert mich da auch nicht da es dafür nicht gedacht ist

Sollte eigentlich nicht mit Acrobat verknüpft sein, Spiele sind ja keine PDF. Irgendwas ist da total schiefgelaufen bei dir.

Mal mit der rechten Maustaste draufklicken und mal auf das Ziel der Verknüpfung schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Spiele werden eig. als .exe datei ausgeführt. ändere die dateiendung des Spiels zu .exe oder kontaktiere den support.