Dateityp wird nicht unterstützt (Windows 10 Mail), was tun?
Hallo,
habe meinen Mietvertrag gestern per Mail erhalten. Leider wird angezeigt "Dateityp wird nicht unterstützt". Das sind zum einen .pdf Dateien und .docx Dateien.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte ...
Vielen Dank im voraus :)
4 Antworten
pdf wird Standardmäßig unterstützt und im Edge-Browser angezeigt, wenn nicht einfach Adobe Reader installieren, aber dann direkt nur von Adobe
docx ist ne Word-Datei, da lädst Dir am besten LibreOffice runter, das kann mit denen umgehen
Allerdings sollte auch hier Windows die Datei wenigstens anzeigen können und damit dann auch ausdrucken
wenn sie dort raus ist, dann nicht mehr
Aber start doch mal das mailprogramm neu. Vielleicht kam das ins Schliddern
Hätte ich vielleicht schon in der Frage sagen sollen, aber habe ne Vollversion von office und .pdf Dateien öffnen sich eigentlich normal über edge. z. B bei alten Emails kann ich ganz normal die .pdf Datei öffnen.
Es funktioniert nur nicht mit dieser einen Email ... Ich weiss aber echt nicht warum ..
Dann kontrollier mal, ob die Verknüpfungen noch stimmen
Windows 10: Standard-Programme ändern - für jeden Dateityp - PC Magazin (pc-magazin.de)
Es funktioniert nur nicht mit dieser einen Email ... Ich weiss aber echt nicht warum
Weil es vorkommen kann, dass solche Dateien auch schon mal korrupt sein können.
Wenn es nur eine einzige Datei von einer Email sein sollte, dann liegt es an der zu öffnenden Datei selbst .
Für PDF nimmst das original (Adobe Acrobat Reader) und für Docx wie Ghostdragon666 schon sagte eines der Gratis Openoffice / Libreoffice programme.
Entweder kein PDF-Reader (Adobe Acrobat Reader oder eine beliebige Drittherstellerlösung) installiert oder die Dateiendung ist auf deinem System nicht mit dem installierten PDF-Reader verknüpft.
Bei Docx wird ein halbwegs aktuelles Word aus dem MS-Office-Paket benötigt. LibreOffice sollte das auch öffnen können, nur müssen die Formatierungen dabei nicht korrekt übernommen werden. Auch hier kann es an einer fehlenden Verknüpfung liegen, wenn ein passendes Programm installiert ist.
Hole Dir ein Kostenloses Office Programm, wie Open Office usw.
Dann kannst Du die Dateien öffnen.
Das ist es ja. Habe ne voll Version von Office. Was auch komisch ist das z. B alte Emails mit .pdf Dateien zu öffnen sind ...
Welche Office Version hast Du?
Bei älteren gibt es Add-Ons, die die neuen Endungen docx usw öffnen kann.
Sowas wie https://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-Compatibility-Pack_22648387.html
vorher war die email im junk mail ordner, vielleicht ist das der Grund ?