Wie bekommt man am meisten Punkte und wie kann man wissen, was die tägliche Mission ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie bekommt man am meisten Punkte

Am schnellsten bekommt man die Punkte in der Regel durch das schreiben von guten/hilfreichen Antworten, welche entsprechend viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) bekommen.
Beantworte also einfach regelmäßig Fragen zu Themen in denen du dich auskennst.

Aber fast alles was man machen kann gibt Punkte. Hier mal eine Auflistung dazu was wie viele Punkte bringt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

und wie kann man wissen, was die tägliche Mission ist?

Indem man es nachschaut.

In der Desktop-Ansicht findest du deine täglichen Missionen auf deiner persönlichen Startseite rechts am Rand aufgelistet. Du musst dafür etwas nach unten Scrollen.

In der Mobilen-Ansicht klickst du oben auf dein Profilbild. In dem sich öffnenden Menü findest du dann den Punkt "Tägliche Missionen".

Oder du klickst auf den Link hier: https://www.gutefrage.net/missionen

sara2012345
Fragesteller

noch eine fraGe hab ich wie kann man einer person sozusagen die hilfeichte ant wort geben?

ChrisCat1, UserMod Light  26.12.2023, 14:10
@sara2012345

Sobald deine Frage mindestens 24 Stunden alt ist taucht über den Antworten eine neue Schaltfläche auf, mit welcher man dann genau eine Antwort auf die Frage als hilfreichste Antwort auszeichnen kann.

Am schnellsten könntest Du Punkte bekommen, wenn Du gute oder hilfreiche Antworten schreibst. Je hilfreicher oder interessanter, bzw. ausführlicher Deine Fragen oder Antworten sind, desto mehr Bewertungen wirst Du bekommen. Wenn Du das ständig machst, wird Dein Level schneller steigen.

Auch mit der Abschließung Deiner täglichen Missionen wirst Du dadurch Punkte bekommen. Bei solchen Aufgaben auf Gutefrage wie diese ist es ein großer Vorteil zu Deinem Punktestand, weil Du daraus 40, bzw. 80 Punkte bekommen wirst. Oder Du kannst auch " Hilfreich " und " Danke " Bewertungen bei hilfreichen Antworten anderer Nutzer austeilen, wobei es ein tägliches Limit von 100 Hilfreich und 100 Danke gibt.

Unten siehst Du eine Liste für Möglichkeiten, um auf Gutefrage Punkte zu bekommen. Die Webseite findest Du hier. https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages 25 Punkte - fortgeschrittene, also nach 25x 50 Punkte

Hilfreichste Antwort erhalten 15 Punkte

Hilfreichste Antwort vergeben 10 Punkte

Antwort durch Experte bestätigt 10 Punkte

Erfüllung einer täglichen Mission 5 Punkte

Antwort gegeben 5 Punkte

Danke erhalten 5 Punkte

Hilfreich erhalten 5 Punkte

Kompliment erhalten 3 Punkte

Frage gestellt 2 Punkte

Frage bearbeitet 2 Punkte

Danke gegeben 1 Punkt

Daumen hoch auf Frage erhalten 1 Punkt

Daumen hoch auf Kommentar erhalten 1 Punkt

Hilfreich gegeben 1 Punkt

Kompliment gegeben 1 Punkt

Experten-Bestätigung vergeben 1 Punkt

Nicht hilfreich gegeben 1 Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Die tägl. Missionen siehst du am PC auf der Startseite, direkt unter deiner Freundesliste. Am Handy: Klicke rechts oben auf den Kreis-> tägl. Missionen-> ✅

Am besten kriegst du Punkte, durch das verfassen von Antworten. Eine Antwort = +5 Punkte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Missionen findest du auf deiner eigenen Startseite wenn du etwas nach unten scrollst

Bild zum Beitrag

Neben den Missionen bekommt man eigentlich für alles Punkte was man auf der Hauptseite macht. Eine Übersicht findest du hier https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

im Forum bekommst man keine Punkte da dort Bewertungsfreie Zone ist.

die meisten Punkte bekommt man dafür die hilfreichste Antwort zu bekommen, aber auch für das Vergeben von Bewertungen (Danke, nicht hilfreich, Hilfreich, Stern) bekommt man Punkte.

also muss man einfach sehr aktiv auf gf sein um schnell zu Leveln.

am besten hilfreich sein, und qualitative Beiträge schreiben obwohl dass den Sinn der Missionen widerspricht.

also viel Glück noch

———————————————————————————————————————————————

übrigens: Du kannst nur eine hilfreiche Antwort pro Frage auszeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
 - (gutefrage.net, Punkte)

Die täglichen Missionen sind auf der Homepage und werden um 4 Uhr (Sommerzeit 5 Uhr) zurückgesetzt. Auch das Geben von Antworten bringt jedes Mal 5 Punkte.