Wozu die punkte?

5 Antworten

Von Experte Lukas bestätigt

Mit genug Punkten steigt man im Level und bestimmte Level schalten neue Funktionen frei der erhöhen Limits.

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Genauer kannst du es ansonsten hier auf der Seite nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Es gibt hier das Level System, um bestimmte Funktionen wegen der Gamifikation freizuschalten, vorallem dass man ab Level 30 die Werbungen deaktivieren kannst. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Man kann die sammeln und bekommt dann mehr Funktionen die man hier anwenden kann. Darunter sind Tools für Antworten, Fragen, das Forum, die Komplimente, Tagesmissionen etc.

Man sammelt Level nur um Vorteile zu haben wie das entfernen aller Werbeanzeigen nach dem 30 Level.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ab Lv 30 gibt es keine Werbung mehr. Der Rest ist eher so ein Motivationsschub mit lustigen Wortspielen. Angeblich verwandelt man sich auf Lv 100 in eine Supernova.

Durch die Punkte schaltet man bestimmte Funktionen frei.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)