Was bringen Level hier auf gf?

6 Antworten

Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

Ja die Level die nichts freischalten sind aktuell "nur zum Spaß" da bzw. damit man den Fortschritt sehen kann.
Manchen Leveln wurden auch erst später Freischaltungen hinzugefügt, es kann also sein das dies zukünftig auch bei weiteren Leveln gemacht wird.

Folgende Level schalten aktuell etwas frei:

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Es gibt hier das Level System, um bestimmte Funktionen wegen der Gamifikation freizuschalten, vorallem dass man ab Level 30 die Werbungen deaktivieren kannst. :))

Außer der Freischaltung neuer Funktionen ist das nach Level 40, bei dem man seine letzte Freischaltung ( 15 Komplimete ) bekommt eine Motivation ( meiner Meinung nach ), um weitere Beiträge zu machen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. ja die sind einfach dann nur so da. Ab Level 40 kann man nichts neues mehr freischalten, sondern eben nur weitersammeln. Das soll ein kleines Sammelsystem sein. Früher hat man mal Belohnungen in echt zugeschickt bekommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Früher hat man Geschenke bekommen für bestimmte Level. Z.B. eine Gutefrage-Tasse oder eine Tasche. Aber das gibt es jetzt wohl nicht mehr.