Wie bekommt man hier einfach Punkte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle adventsonntags aktionen erfüllen bringt 100 punkte

Gieselbert1  01.12.2022, 15:05

Das kann man auch bekommen, wenn man an einem Tag 100 Antworten als "Hilfreich" bewertet, also lohnt dich das nicht so sehr.

Schnell Leveln geht über Aktivität sprich Masse.

Topnutzer schreiben hier um die 2000 Antworten in 30 Tagen. Und wenn Du dazu noch Stammbewerter hast, die Deine Beiträge regelmäßig mit Danke und Hilfreich versehen geht das Leveln relativ schnell.

Findest Du dazu noch Fragesteller, denen Deine Antworten so gut gefallen das diese gar nicht mehr auf den Gedanken kommen andere Antworten wie Deine als Hilfreichste auszuzeichnen steigert das dann nochmals das Aufstiegstempo.

Einen Link wofür es bei GF Punkte gibt hast Du ja schon erhalten.

Das ganze Thema Leveln hat aber nichts mit dem Grundgedanken von GF zu tun. Und für die ganzen Punkte und Level kannst Du Dir letztlich nichts kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Sinnvolle Antworten zu schreiben und gute Fragen zu stellen - dann bekommt man viele "Hilfreich" und "Danke", die Antworten können von Experten bestätigt und die Fragen gemocht werden, die schnellste und für das Format auch beste Variante zur Sammlung von Punkten.

Hier findest du eine Auflistung wofür es Punkte gibt.

Das heißt, man sollte viele gute Antworten schreiben, dann gibt es einmal für die Antwort selber Punkte, aber auch jedes Mal für Bewertungen und eventuell für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort.

Freundlichkeit zahlt sich aus, ein Danke (Button) für jede Antwort auf deine Fragen, eventuell noch ein hilfreich (Button) dazu. Das bringt nicht nur dem netten Antworter Punkte, sondern auch dir. Auch für andere Antworten, die du magst. Hilfreichste Antworten auszeichnen bringt Punkte.

All das ist sehr einfach und du kannst es selbst beeinflussen.

Dann gibt es noch die täglichen Missionen mit Extrapunkten.