Wie bekommt man auf Gutefrage Punkte?

3 Antworten

Für die meisten Aktivitäten hier auf gutefrage bekommt man Punkte, hier mal eine Übersicht:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages: 25 Punkte, (fortgeschrittene Missionen: 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten: 15 Punkte
  • Hilfreichste Antwort vergeben: 10 Punkte
  • Antwort durch Experte bestätigt: 10 Punkte
  • Erfüllung einer täglichen Mission: 5 Punkte, (fortgeschrittene Missionen: 10 Punkte)
  • Antwort gegeben: 5 Punkte
  • Danke erhalten: 5 Punkte
  • Hilfreich erhalten: 5 Punkte
  • Kompliment erhalten: 3 Punkte
  • Frage gestellt: 2 Punkte
  • Frage bearbeitet: 2 Punkte
  • Danke gegeben: 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Frage erhalten: 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten: 1 Punkt
  • Hilfreich gegeben: 1 Punkt
  • Kompliment gegeben: 1 Punkt
  • Experten-Bestätigung vergeben: 1 Punkt
  • Nicht hilfreich gegeben: 1 Punkt

Quelle: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

DieCoole864
Fragesteller

ich habe 34567 fragen gestellt und nur bei 87 eine hilfreichste antwort also werde ich überall eine hilfreichste antwort vergen bis in 3 stunde

Hallo,

Sie können Punkte bekommen durch diese Methoden :

1. Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages > 25 Punkte

2. gute Antworten schreiben > mind. 15 Punkte mit 1 Hilfreich u. Danke

3. Hilfreichste Antwort gegeben > mind. 15 Punkte

Oder, Sie könnten auch auf einer GuGuMo zu antworten, damit Sie mehrere Punkten bekommen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte