Wie kriegt man mit einem Synth so einen Bass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin mir sicher dass Emir auf analog setzt. oder zumindest soft synth. multiband saturation, distortion, und ne Mastering chain von der du nur träumen kannst. Aber ich würd dir raten hier mit synths zu arbeiten statt mit samples alleine um die Phase leichter kontrollieren zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Für mich klingt das nicht wie ein Bass-Instrument, sondern wie eine analoge Synthesizer-Bassdrum.

ich mache selbst Musik mit kostenfreien Plugin-Instrumenten, hier würde ich das Instrument "Geonkick" nutzen und eine (oder mehrere) Bassdrums bauen, die so einen tiefen Bass erzeugen. (Hab ich grad ausprobiert, läuft bei mir zur Zeit nicht, Geonkick)

Alternativ kann man auch viele andere Analog-Plugins nutzen, z.B. Odin2, Vitalium, Surge, SurgeXT und viele andere mehr, und da einen analogen Bass modellieren.