Wie kriegt man Knutschflecken weg?
Hab seit gestern einen, will ihn aber loswerden. Die hälfte meiner Oberlippe ist auch lila.
6 Antworten
Um sie loszuwerden, ist schnelle Kühlung mit Eis oder Kühlpacks hilfreich, um Schwellungen zu reduzieren. Abdeckstifte können helfen, sie zu kaschieren, bis sie von selbst verblassen.
Kälte hilft, die Schwellung zu reduzieren und die Blutung zu stoppen.
Verwende ein Kühlpack, ein Eiswürfel in einem Tuch oder einen kalten Löffel und lege es für mindestens 15 Minuten auf den Knutschfleck.
Wiederhole die Kühlung mehrmals am Tag
Als erstes würde ich meinen Freund oder wem immer das für alle Zukunft untersagen. Im Zweifelsfall davon jagen.
Die sind weder lustig noch ein Zeichen von Zuneigung, sondern einfach eine Kennzeichnung die nur zeigen soll das derjenige machen kann was er will.
Lass das einfach nicht mit dir machen.
Weg gehen sie von alleine. Die paar Tage musst du durch.
Es steht leider nichts über Dein Alter. Wenn du noch im probierstadium bist nimm es als schlechte Erfahrung.
Wenn Du schon älter bist, sind sie nur noch peinlich.
Es dauert immer so lange wie es dauert, über eine Woche bis 3 Wochen. Es gibt eben die Dinge im LEBEN, im Organismus, die sind wie sie sind. Dein Körper ist kein Wunschkonzert und kein Smartphone.
Knutschflecken sind kleine Blutergüsse unter der Haut. Die kannst du nicht wegzaubern. Du musst einfach warten, bis die Verletzung verheilt ist. In der Regel dauert das einige Tage.
Okay, wenn die hälfte deiner Oberlippte auch lila ist, dann hau deinem Freund oder deiner Freundin beim nächsten mal auf die Finger.
Dabei muss man es nicht übertreiben. Um das Ganze zu kaschieren, hilft wohl nur Schminke für ein paar Tage.