wie kriegt man einen paragraph 5 schein?

3 Antworten

In der Regel beim Wohnungsamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Meinen sie einen Wohnberechtigungsschein?

Damit hat er höhere Auswahl, er kann dann auch welche bekommen, wo ein WBS zwingend ist.

Wen er alg2 bekommt Dan kann er beim Wohnungsamt auch einen WBS schein beantragen und damit hat er Zugang zu Sozialwohnungen und mit WBS schein hat man bessere karten da das keine massen sind die die Wohnung besichtigen! Aber er hat sich dan An die bedingungen nach dem schein zu halten!