Wie kriegt man DHL Pakete an Packstationen geliefert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist volljährig (und anders als bei manchen Shops wird das bei DHL auch genau geprüft), registriert sich auf DHL.de (Du bekommst die Postnummer - siehe unten), durchläuft dann die Verifizierung für die Packstation, wartet den Brief zur Freischaltung der Post App ab und dann erst lässt man Pakete an die Packstation senden.

Dazu sollte man beim Shop die Adresse der Packstation verwenden, die da lauten könnte:

Vorname, Name: Ge Kontert
Postnummer: 24385504
Straße: DortstehtdiePackstation 1
PLZ / Ort der Packstation: 28435 Irgendwo

Ob ein Paket abholbereit ist, erfährt man i.d.R. durch eine Mail des Shops, und auf jeden Fall in der Post-App.